Wenn man es allen recht machen will bleibt oft einer auf der Strecke, heute war es Murkel und ich bin auch nicht zufrieden.
Teddy schläft im Moment bei den einigermaßen milden Temperaturen auf unserer Terrasse auf der Bank. Um 7 Uhr habe ich ihm die Hälfte der großen Büchse gegeben und habe zu dem nach draußen drängenden Murkelchen gesagt...warte kurz, Teddy ist gleich weg.
Von wegen, um 8:30 Uhr war er immer noch auf der Bank, es regnete, er lag trocken.
Ok, noch ein wenig Zeit wollte ich ihm geben und ging zu Em u. Jam, die Luft war rein.
Ich nehme jetzt drei große Büchsen mit, zwei auf gut Glück für Emilia an zwei Stellen und eine für Jamie im Pferdestall.
Die Gefahr, dass Yellow alles weg frisst besteht ja nicht mehr.
Es regnete noch immer, ich wollte Teddy noch etwas Zeit lassen, er bekam den Rest der 400 g Büchse.
Um 10 Uhr drängelte Murkel so , dass ich sagte...ok, ich gehe außen rum und mache ksssccchh und klatsche in die Hände. Gesagt getan, nur habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Teddy blieb liegen und guckte mich an...ist die irre?
Ich musste so lachen und er hatte erstmal gewonnen. Wieder im Haus dachte ich...wie schön, Murkel hat aufgegeben und schläft im Dachgeschoß. Ich setzte mich mit meinem spannenden Buch auf mein Bett.
Nach einer Stunde hörte ich von weitem ein piesendes Geräusch und habe im Keller nach gesehen.
Da kam mir Murkel vorwurfsvoll weinend entgegen.
Mensch hat mir das leid getan, nun war Teddy fällig. Vom Wohnzimmer aus hat er endlich auf mein Ksscchh reagiert und ist gegangen.
Murkel konnte um 11:30 Uhr endlich raus und Jamie konnte in Ruhe fressen und Emilia hoffentlich auch.
Nachher kommen Birgit u. Armin.