RE: Die Spreewaldkatzen

#6481 von SpreewaldMarion , 19.10.2015 12:20

Wenn man es allen recht machen will bleibt oft einer auf der Strecke, heute war es Murkel und ich bin auch nicht zufrieden.
Teddy schläft im Moment bei den einigermaßen milden Temperaturen auf unserer Terrasse auf der Bank. Um 7 Uhr habe ich ihm die Hälfte der großen Büchse gegeben und habe zu dem nach draußen drängenden Murkelchen gesagt...warte kurz, Teddy ist gleich weg.
Von wegen, um 8:30 Uhr war er immer noch auf der Bank, es regnete, er lag trocken.
Ok, noch ein wenig Zeit wollte ich ihm geben und ging zu Em u. Jam, die Luft war rein.
Ich nehme jetzt drei große Büchsen mit, zwei auf gut Glück für Emilia an zwei Stellen und eine für Jamie im Pferdestall.
Die Gefahr, dass Yellow alles weg frisst besteht ja nicht mehr.
Es regnete noch immer, ich wollte Teddy noch etwas Zeit lassen, er bekam den Rest der 400 g Büchse.
Um 10 Uhr drängelte Murkel so , dass ich sagte...ok, ich gehe außen rum und mache ksssccchh und klatsche in die Hände. Gesagt getan, nur habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Teddy blieb liegen und guckte mich an...ist die irre?
Ich musste so lachen und er hatte erstmal gewonnen. Wieder im Haus dachte ich...wie schön, Murkel hat aufgegeben und schläft im Dachgeschoß. Ich setzte mich mit meinem spannenden Buch auf mein Bett.
Nach einer Stunde hörte ich von weitem ein piesendes Geräusch und habe im Keller nach gesehen.
Da kam mir Murkel vorwurfsvoll weinend entgegen.
Mensch hat mir das leid getan, nun war Teddy fällig. Vom Wohnzimmer aus hat er endlich auf mein Ksscchh reagiert und ist gegangen.
Murkel konnte um 11:30 Uhr endlich raus und Jamie konnte in Ruhe fressen und Emilia hoffentlich auch.
Nachher kommen Birgit u. Armin.

Marion

SpreewaldMarion

#6482 von Goldammer ( gelöscht ) , 19.10.2015 12:42

Moin Marion, du hast ja wirklich einen Stress!
Bloß gut, dass dich die Süßen auch zum Lachen bringen - und uns gleich mit
Teddy ist halt einfach köstlich!
Möge der Regen bald aufhören, so wie hier

Goldammer

#6483 von SpreewaldMarion , 19.10.2015 17:54

Marion

SpreewaldMarion

#6484 von BEA ( gelöscht ) , 19.10.2015 18:04

Marion, Teddy kann man nicht widerstehen . Dieser Blick........
Tolles Herbstfoto
Und Igel fütterst du nun auch noch, alle Achtung

Bea

BEA

#6485 von SpreewaldMarion , 19.10.2015 19:05

Ja Bea, vom Frühjahr an hatte sich auch am Tage ein Igel gezeigt, er ist gut an einem hellen Fleck auf dem Stachelkleid zu erkennen. Er ist jetzt dick und fett und wird gut über den Winter kommen. Seit zwei Tagen huschen zwei kleinere Igel über die Terrasse und fressen auch.
Nachdem Teddy sich vorhin satt gefressen hat habe ich den Napf mit 400g gefüllt für die drei Igel.
Nun ist der Dicke s c h o n wieder da und tut so als ob er verhungert. Hoffentlich läßt er noch genug übrig.

Marion

SpreewaldMarion

#6486 von GiselaH , 19.10.2015 20:30

Au Backe, deine Katzengesellschaft hält dich ganz schön auf Trab.

Teddy ist ein Bild von einem Kater. Er sieht so aus, als würde er in Kürze in Winterruhe gehen wollen.

Die Fotos von den Igelchen und eurem Garten sind super.

GiselaH

#6487 von ConnyHH , 19.10.2015 23:56

Murkel schlafend auf dem Vogelkäfig und Teddys Blick vom Terrassentisch aus sind unerreicht...
Bei Euch ist aber auch jeden Tag was los.

Liebe Grüsse

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6488 von UrsulaL , 20.10.2015 10:37

Hallo Marion,

die Igel sind ja total niedlich. Die beiden Kleinen müssen für den Winterschlaf wohl noch zunehmen.

Teddy, der kleine Vielfraß sieht wieder kugelrund aus .

UrsulaL

#6489 von ConnyHH , 20.10.2015 15:50

Hallo Ihr Lieben

@SpreewaldMarion hat mich gebeten ein Foto einzustellen, da ihre Internetverbindung mal wieder lahmt....
Dem komme ich - wie immer - gerne nach

Birgit & Teddy werden Freunde oder was eine Scheibe Jagdwurst alles bewirken kann...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 20.10.2015 | Top

#6490 von Mona ( gelöscht ) , 20.10.2015 15:56

Danke Conny und Marion,

ein tolles Foto von den Beiden. So möchte ich den gelben Moppel auch mal an mich drücken

Mona

#6491 von BEA ( gelöscht ) , 20.10.2015 16:21

Marion was für ein schönes Foto von Birgit und Teddy

BEA

#6492 von Doro , 20.10.2015 17:58

Ach wie schön, das Foto von Birgit und dem Katerchen (Dank auch an Conny!)! Mit Speck fängt man Mäuse, oder: Mit Wurst fängt man Teddybären !

Und für morgen, liebe Marion, heißt es natürlich: !

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6493 von UrsulaL , 20.10.2015 18:50

Danke Marion und Conny ,

wie schön, dass Birgit einen neuen Freund hat .

Ein schönes Foto von ihr und Teddy .

UrsulaL

#6494 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.10.2015 19:18

Liebe Marion!
Heute mal nicht Thema Katzen - nein: für morgen drücke ich euch ganz, ganz doll die Daumen!!!

Goldammer

#6495 von SpreewaldMarion , 20.10.2015 19:49

Liebe Conny

Vielen Dank, dass du das Bild von der neuen Freundschaft eingestellt hast.
Birgit wollte Teddy dann auf das Sofa setzen, aber er ist entsetzt in den Holzstapel geflüchtet.
Er liegt lieber hart

Ich weiß, dass ihr auch gerne schmunzelt und euch auch einiges bestimmt bildlich veorstellt.
Fast jedes Mal wenn ich von den Katzen komme bin ich wie aus dem Wasser gezogen und muss mich jedesmal komplett umziehen.
So auch heute...
Zu allererst fülle ich jetzt immer die Näpfe am Kiosk für Emilia, dann hinter den Wohnwagen für Emilia, irgendwo wird sie schon etwas finden.
Dann gehe ich in den Pferdestall und sehe Teddy in dem Heubettchen. Ich rufe ihn leise, er reagiert und kommt.
Oben auf der Holzverkleidung zeigt sich Jamie.
Teddy zögert wieder und ich hebe ihn hoch, in der anderen Hand die schwere Tüte mit Futter. Er wiegt übrigens geschätzte 7 Kilo.
Kurz vor dem Holzhaufen wo sein Futterplatz ist lasse ich ihn runter und rufe leise und fragend...Emilia?
Sie kommt tatsächlich vor, auch das noch.
Teddy ist nicht der schnellste aber der dickste und ich klemme ihn mir wieder unter den Arm, 7 Kilo plus schwerer Tüte und gehe mit ihm zurück in den Pferdestall.
Keine gute Idee, dort wollte gerade Jamie runterkommen.
Also wieder Teddy unter den Arm geklemmt, 7 Kilo usw.
Wohin mit ihm, erstmal raus aus dem Pferdestall. Also habe ich ihn zum Kiosk gebracht, wo er gleich anfing zu fressen.
In den Augenwinkeln sah ich Emilia auf dem Kiosk zulaufen.
Ich hatte keine Futterschüssel in meiner Futtertüte, also bin ich zurück zu den Wohnwagen gerannt, habe das Futter geholt, zurück zu Emilia, die den Kiosk noch nicht erreicht hat.
Leise gerufen...E M I L I A und sie kam zurück gesaust zum Holzstapel. Dort habe ich ihr das Futter hingestellt, puuhhh Katze NR. 2 versorgt.
Jamie war auch schon draußen und hat mich gesucht, als er mich sah, raste er zurück in den Pferdestall.
Katze Nr. 3 war versorgt.
Als ich wie aus dem Wasser gezogen nach Hause kam und Peter sagte...kommt davon weil du immer so dick angezogen bist, hätte ich platzen können

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz