RE: Die Spreewaldkatzen

#6436 von SpreewaldMarion , 06.10.2015 18:48

Teddy ist jetzt viel bei uns, mit Murkel geht es einigermaßen gut.
Gestern kam sie brummend schon um 15 Uhr freiwillig rein, putzte sich hektisch und hat dann ganz lange geschlafen, für sie sehr ungewöhnlich.
Ich habe gedacht...na, was hat ihr Teddy getan?
Da sie nicht laut geschrien hat, ist wohl nichts passiert.
Wenn Teddy hier ist, haben Emilia und Jamie wenigstens Ruhe.

Teddys Lieblingsplätze

Prinzessin auf der Erbse

Ein schöner Sonnentag am Schwielochsee

Marion

SpreewaldMarion

#6437 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.10.2015 19:03

Ich hab ja einige Tage durch Abwesenheit geglänzt und konnte nicht ins Katzenzimmer gucken.
Leider las ich nun die traurige Nachricht über Yellow. Ich vergesse nie, wie weh es tut, wenn man den geliebten Hund gehen lassen muss...

Die Teddybilder sind wunderhübsch, danke dafür, liebe Marion!

Ich wünsche euch noch schöne Herbsttage im Spreewald!

Goldammer

#6438 von RCS , 06.10.2015 19:11

Für so einen Hund wie Yellow sind 15 Jahre ein richtig stattliches Alter.
Aber es tut einem doch immer wieder sehr leid , wenn ein Tier seine Menschen verlassen muss.
Er weilt aber nun ohne Schmerzen, im Regenbogenland.

RCS

#6439 von GiselaH , 06.10.2015 19:31

Liebe Marion,

es tut mir sehr leid, dass der liebenswerte alte Yellow nicht mehr lebt.
Gut finde ich, dass Armin sich dazu durchringen konnte, seinem Hund den letzten großen Liebesdienst zu erweisen und ihn nicht länger leiden zu lassen.

Deine Fotos von Teddy und die Bilder vom herbstlichen Schwielochsee mag ich sehr.

GiselaH

#6440 von BEA ( gelöscht ) , 06.10.2015 19:36

Es tu mir sehr leid das Yellow eingeschläfert werden musste. Für ihn war es wohl das beste, nun braucht er nicht mehr zu leiden.
Teddy fühlt sich bei euch heimisch. Die Fotos von ihm sind
klasse.
Der Schwielochsee ist sehr schön

Bea

BEA

#6441 von SpreewaldMarion , 06.10.2015 19:52

Ich bin so froh, dass Yellow den letzten Weg zuhause gegangen ist und es nicht hier passiert ist. Ich wollte ja Armin nicht alleine lassen.
Nun konnte er mit seiner Frau zusammen Abschied nehmen.
Die Regenbogenbrücke wäre für mich ein Trost, ich glaube aber nicht, dass Birgit u. Armin damit etwas anfangen können. Ich werde es lieber nicht erwähnen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 | Top

#6442 von Frans , 07.10.2015 13:01

Liebe Marion,

Es tut mir sehr leid das Yellow nicht mehr da ist. Ich fand ihm eine sehr liebenswerte Hund und bin froh ihm einmal erlebt zu haben. Mein herzliches Beileid für Armin (falls er mich noch erinnert).

Der Teddy sucht ein Zuhause ... Wie gut das es zwischen Murkel und ihm jetzt keine grosse Streitereien mehr gibt.

Herzliche Grüsse, auch an Peter,
Frans

Frans

#6443 von Doro , 07.10.2015 14:08

Liebe Marion, auch mir tut es um Yellow sehr leid. Wir wissen ja alle, wie schwer es ist, eine solche Entscheidung treffen zu müssen ... Aber er hatte in der letzten Zeit ja sicherlich nur noch ein "Hundeleben".

Der Prinz namens Teddy auf dieser ganz speziellen "Erbse" fühlt sich sichtlich wohl. Schöne Fotos !

Liebe Grüße, natürlich auch an die Murkelei, von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6444 von Mona ( gelöscht ) , 07.10.2015 14:42

Liebe Marion,

es tut mir sehr leid um den gutmütigen, lieben Yellow
Ich weiß genau wie weh es tut ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber Yellow hat jetzt kein Schmerzen mehr und es geht ihm bestimmt gut im Regenbogenland.

Der goldige Mops Teddy fühlt sich sichtlich wohl, so als Prinz auf der Erbse. die Bilder sind toll

Der Schwielochsee sieht schön aus.

Mona

Mona

#6445 von SpreewaldMarion , 07.10.2015 18:37

Gestern früh hat mir Birgit geschrieben, dass Armin erstmal nicht kommt bis er es einigermaßen verkraftet hat.
Umso erstaunter war ich, als er heute morgen da war als ich die Katzen gefüttert habe. Ich konnte ihn nur kurz drücken, dann musste er auch schon zu seinen Handwerkern. Nun ja, Handwerker fragen nicht ob sie zum richtigen Zeitpunkt kommen.
Peter ist mittags zu ihm gegangen und Armin hat sich alles von der Seele geredet, beide haben mächtig geweint, was nur gut ist.
Komisch wird es heute abend werden, Yellow und Armin haben sich immer das Bett im Wohnwagen geteilt.
Als ich eine Stunde später zu den beiden kam konnte Armin schon wieder lächeln, vor allem über Emilia, die sich ständig auf einen freien Stuhl gelegt hat.
Jamie muss das im Pferdestall gehört haben, er kam auch zu uns. Er war ganz offensichtlich eifersüchtig.
Ich bin dann bald wieder gegangen, ich hatte keine Ruhe, Murkel war noch draußen. Peter hat mir später erzählt, dass sich Jamie gaaannz langsam schleichend genähert hat, Peter meinte noch...jetzt fängt er eine Maus.
Nein, er raste plötzlich auf Emilia los, die laut kreischend unter dem Wohnwagen verschwand.
Armin sprang auf und fragte...müssen wir uns einmischen?
Der Katzenkenner Peter sagte...das regeln die unter sich, das ist nicht schlimm und so war es auch.
Ich bin froh, dass mein früher so feiger Jamie ein Draufgänger ist, so wird er seinen Pferdestall verteidigen.

Marion

SpreewaldMarion

#6446 von GiselaH , 07.10.2015 20:22

Liebe Marion,

es ehrt Peter und Armin, dass sie in ihrer Trauer um Yellow ihren Tränen freien Lauf gelassen haben.

Für Armin ist es bestimmt gut, gerade jetzt die Katzen um sich zu haben. Sie bringen Ablenkung und werden ihn zu dem einen oder anderen Lächeln verführen.

GiselaH

#6447 von SpreewaldMarion , 09.10.2015 15:40

Der Keller ist vorbereitet für Teddy-

Bisher haben Mohrchen sowie Murkel meine Häkeldecke ignoriert, Teddy weiß sie zu schätzen

Marion

SpreewaldMarion

#6448 von Mona ( gelöscht ) , 09.10.2015 16:09

Liebe Marion,

ich freu mich, dass Teddy so einen schönen Platz für den Winter hat

Ich muss es mal wieder sagen, du und Peter ihr seid klasse!!!!

Mona

#6449 von Doro , 09.10.2015 16:49

WOW, Marion, das sieht aber gemütlich aus !
Ehrlich, wenn der Teddybär das nicht zu schätzen weiß, dann ist er total bescheuert .

Super auch, dass aus dem scheuen Jamie ein Draufgänger geworden ist, der hoffentlich seinen Platz bestens zu verteidigen weiß!

Liebe Grüße in den Spreewald von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6450 von BEA ( gelöscht ) , 09.10.2015 18:42

Liebe Marion

Das ist aber mal ein gemütliches Zimmerchen, dass Teddy beziehen darf. Er ist ein Glückspilz.

Wetten , er wird den Keller mit dem größten Selbstverständnis in Besitz nehmen

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 09.10.2015 18:43 | Top

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz