RE: Die Spreewaldkatzen

#6646 von UrsulaL , 11.12.2015 11:41

Einen lieben Gruß ins Katzenzimmer

Ich muss einige Seiten nachlesen, aber Murkel sieht wieder total süß aus .

UrsulaL

#6647 von Frans , 11.12.2015 13:04

Murkelchen, Murkelchen ...

Frans

Frans

#6648 von Doro , 11.12.2015 13:39

O Gott, wie entzückend !

Übrigens, keine Katze mag ausgelacht werden (hab' ich mal gelesen)!

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6649 von BEA ( gelöscht ) , 12.12.2015 18:02

Murkelchen macht Katzenjoga. Wie niedlich ist das denn?

BEA

#6650 von Sylvia S , 13.12.2015 17:17

Hallo in den Spreewald

Klein Samu und ich schicken ganz liebe Grüße an die Katzenbande und an Euch alle

Samu ist ein behinderter Scottish Fold Kater, der seit einigen Wochen bei mir lebt.

Ich hab mich zwar lange nicht gemeldet, lese aber immer wenn ich Zeit habe hier mit

Sylvia

Sylvia S

#6651 von SpreewaldMarion , 13.12.2015 18:00

Liebe Sylvia

Wie schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast und uns gleich Samu vorgestellt hast. (Der Name ist ).
Es ist nicht zu übersehen, dass er sich bei dir sehr wohl fühlt und dich sicher etwas über den Verlust von Lukas und Nikita hinweg tröstet.
Du hast wieder einer Katze, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens war, ein schönes Zuhause gegeben.
Ich freue mich, dass wir in Kontakt bleiben, sei es hier oder über whatsapp oder vielleicht auch mal im Berliner Zoo

Marion

SpreewaldMarion

#6652 von GiselaH , 13.12.2015 18:25

Liebe Sylvia,

ich freue mich auch über ein Lebenszeichen von dir.
Samu ist ein bildschöner Kater. Auf dem weißen Kuschelkissen sieht er einfach umwerfend aus.
Wie schön, dass du dem behinderten Samu ein Zuhause gegeben hast.

GiselaH

#6653 von Sylvia S , 13.12.2015 18:26

Liebe Marion,

weil er behindert ist, stand er im Karton vor dem Tierheim Ich werde die Menschen nie verstehen ...

Es gibt noch eine 2. neue Katze, die meiner verstorbenen Fenja sehr ähnlich sieht und die ich deshalb auch Fenja genannt habe Sie wohnt seit August bei mir.

Lukas und Nikita fehlen mir sehr, sie sind zu früh und zu schnell hintereinander von mir gegangen Da hab ich noch schwer mit zu kämpfen.

Wir sehen uns

Sylvia S

#6654 von Doro , 13.12.2015 18:29

Liebe Sylvia,

auch ich freue mich, dass du mal wieder aktiv hier vorbeischaust und uns Samu vorstellst. Der ist ja echt goldig mit seinen Knicköhrchen und dem dicken Bürstenschwanz (auf dem letzten Foto guckt er ein bisschen wie "Grumpy Cat" ). Inwiefern ist er denn behindert? Toll, dass du wieder einer Samtpfote ein Zuhause gegeben hast ! Es hat mir so leidgetan, dass du gleich zwei Kätzchen verloren hast ...

Hallo, liebe Marion! Alles paletti bei euch?

Liebe Adventsgrüße von
Doro

Sylvia, ich sehe gerade Fenja - sie ist eine Schildpatt, gell? Sieht fast genauso aus wie die Lilli von meiner Freundin. Sehr hübsch!

Doro

zuletzt bearbeitet 13.12.2015 | Top

#6655 von Sylvia S , 13.12.2015 18:35

Hallo Doro,

Samu hat einen Gendefekt - überzüchtet. Er kann hinten nicht richtig laufen und auch nicht springen. Er zieht sich mit den Vorderbeinen nach oben. Evtl. kann man später mal was operativ korrigieren, aber solange er noch wächst natürlich nicht. Er ist ein ganz Lieber, aber die anderen Katzen fürchten sich vor ihm, weil er ständig die Ohren angelegt hat und aggro aussieht. Das wird sicher noch eine Weile dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben.

Ja Fenja ist eine Schildpatt.

LG Sylvia

Sylvia S

#6656 von GiselaH , 13.12.2015 19:11

Oooch, Fenja ist aber auch eine bildschöne Katze <3.

Hoffentlich kann man Samu das Leben durch eine OP ein bisschen leichter machen, wenn er ausgewachsen ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass er als liebevoll umsorgter Hauskater auch mit der Behinderung zurecht kommen kann.

GiselaH

#6657 von SpreewaldMarion , 13.12.2015 19:22

Sylvia, Fenja ist auch eine ganz Hübsche und wie du mir geschrieben hast, wird sie langsam zutraulich.
Wer soll es sonst schaffen wenn nicht du bei soviel Katzenerfahrung.
Habe ich das richtig gesehen? Samu muss noch kastriert werden?
Wie alt sind denn Fenja und Samu?

Marion

SpreewaldMarion

#6658 von Sylvia S , 13.12.2015 19:50

Hallo Marion,

ja Fenja wird langsam zutraulich. Mittlerweile kann ich sie gut anfassen und sie hat nicht mehr soooo große Angst. Sie ist geschätzt knapp 2 Jahre alt.

Samu ist schon kastriert. Das habe ich sofort machen lassen, als er hier eingezogen ist. Ein unkastrierter Kater als Wohnungskater geht gar nicht. Wenn er erst einmal markiert hätte, hätte ich große Probleme mit ihm gekriegt. Samstags habe ich ihn aus dem Tierheim mitgenommen, montags ging es zum Tierarzt und dienstags wurde er kastriert. Er ist geschätzt ca. 6 Monate alt.

Schmerzen scheint er keine zu haben, er hoppelt wie ein Hase, wenn er schnell laufen will. Langsam geht er normal, hinkt hinten aber. Er kommt auf den höchsten Kratzbaum, hätte er Schmerzen, würde er das wohl nicht machen. Freigänger dürfte er natürlich nicht werden, das wäre mit seinen kaputten Beinchen gefährlich.

LG Sylvia

Sylvia S

#6659 von Ursi , 14.12.2015 08:20

Sylvia S

Samu ist ein bildschöner Kater, ich freue mich sehr das Du ihm trotz seiner Behinderung einen wunderbaren Platz gibst, bei Dir hat er sicher den Himmel auf Erden,
das gleiche gilt für die wunderschöne Fenja
Sie werden die anderen beiden nicht ersetzen, sollen sie auch nicht, aber sie werden Dir über den Verlust hinweghelfen, da bin ich mir sicher

Wie man eine Katze aussetzen kann werde ich nie verstehen, wie man eine behinderte Katze aussetzen kann, noch weniger

Ganz liebe Grüsse auch an die Spreewaldis, Murkel, Teddy, Jamie, Emilia, Vögelchen und dem Neuen

und alle die hier reinschauen

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6660 von Doro , 14.12.2015 09:29

ins Samtpfotenzimmer!

Sylvia, wenn ich "überzüchtet" und "ausgesetzt" lese und an all diese Qualzüchtungen denke, an das sogenannte "Canned Hunting" und an alles Böse, das wir Menschen den Tieren antun, dann wünsche ich mir, dass die Menschheit ganz schnell von diesem Planeten verschwindet ... Das alles macht mich unglaublich wütend - ich könnte schreien.
Wie schön, dass es ab und zu doch noch solche wie dich gibt und wie Marion und Ursi und natürlich auch alle anderen Tierliebhaber !

Ganz liebe Grüße an euch alle und Streichler an eure Vierbeiner von
Doro

Doro

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz