RE: Die Spreewaldkatzen

#6691 von SpreewaldMarion , 16.12.2015 17:37

Sylvia, ich beneide dich, diese beiden Ausflüge waren sicher ein unvergessliches Erlebnis.
Toll, dass die Yvonne das ermöglicht hat.

Doro, ich muss gestehen, der vierbeinige Samu ist mir viel lieber

Marion

SpreewaldMarion

#6692 von Sylvia S , 16.12.2015 17:57

Im Eiltempo ein kurzes Video gemacht und hochgeladen. So geht das den ganzen Tag

Sylvia S

#6693 von Doro , 16.12.2015 18:19

Au ja, liebe Sylvia, das würd' mich auch nerven , wo ich doch so geräuschempfindlich bin.
Aber süß ist er schon !
Danke!

Ich guck's mir gleich nochmal an!

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6694 von GiselaH , 16.12.2015 18:20

Hallo Sylvia,

zuerst habe ich gedacht, eine quatschende Katze, das wäre schön. Aber ich habe dein Video gesehen und muss gestehen, dass ich das nicht unbedingt haben müsste.
In Bewegung sieht übrigens man noch besser, was für ein schöner Bursche der vierbeinige Samu ist.

Deine James und Bob Fotos sind klasse.

Hallo Doro,

die Collagen sind dir ausgesprochen gut gelungen .

GiselaH

#6695 von Ursi , 16.12.2015 18:38

sylvia😂 der quatschende samu ist allwrliebst❤️ na gut, etwas penetrant aber ich könnte ihn knudeln. er ist sehr gesprächig😀 wie kann man das eindemmen? meine miauen auch ab und zu, das ist normal aber nicht so viel. zum glück ist er bei dir, ich glaube andere menschen hätten keine geduld und ihn sicher wieder abgeschoben👎 ich bin ja schon grosser teddy fan aber in samus (der 4 bei beinige) fanchlub tret ich auch ein👍

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#6696 von Goldammer ( gelöscht ) , 16.12.2015 19:12

Holla, Teddy scheint ja Konkurrenz bekommen zu haben - zum Klauen sind sie jedenfalls beide!!!
Wenn mir das Video per Zufall in die Hände gefallen wäre, hätte ich mich gefragt, was der dicke Graue wohl will.
Also, ähm..., ich frage mal: Sylvia, weißt du, was genau Samu will?
Gerne darfst du noch weitere Videos von dem Süßen hier zeigen

Doro
Ich hab mich über die Collagen kaputt gelacht

Zitat
Wie geht's Murkelchen, Em und Jam und Teddy?

Wollte ich auch noch fragen!

Goldammer

#6697 von SpreewaldMarion , 16.12.2015 19:12

Au weia Sylvia, das ist ja wie eine knarrende Tür , außerdem sagt er Mama.
Macht er das auch wenn du ihn auf den Arm nimmst und streichelst und etwa auch in der Nacht?
Kannst du dir erklären warum er das macht? Die Siamesen sprechen ja auch mehr als andere Katzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass deine anderen Katzen sich daran erstmal gewöhnen müssen.
Aber süüüßßß ist Samu der Kater

Sylvia, ich schicke dir gleich mal ein Video von einer sprechenden Katze über whatsapp.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

#6698 von SpreewaldMarion , 16.12.2015 19:18

Goldie, den vieren geht es gut.
Murkel ist kaum noch draußen, mal für eine halbe Stunde. Dann mache ich schnell die Kerzen am Adventskranz an, um kurz davon etwas zu haben. Kommt sie rein werden sie schnell wieder ausgepustet.

Das gleiche wie Ursi wollte ich auch sagen...Samu hat Glück, dass er bei Sylvia mit dem großen Herz für Katzen ist.
Hat er im Tierheim auch schon solche Stimme gehabt?
Wenn ja, alle Achtung, dass du ihn genommen hast. Er ist ja schon jetzt total auf dich fixiert.

Marion

SpreewaldMarion

#6699 von Monika aus Berlin , 16.12.2015 22:10

Aus Zeitgründen nur mal einen lieben Gruß ins fröhliche Katzenzimmer.

Aber das Video vom sprechenden Samu musste ich mir noch schnell ansehen. Mein Kater hat ja auch viel gequatscht. Aber nicht so viel wie der hübsche Samu.
Das würde mich auch etwas nerven. Sylvia Versuch es doch mal mit einem Schnuller.

Das sind Postkarten, die ich auf Föhr entdeckt habe, und so süß fand. Da ich Deine Adresse leider nicht hatte, liebe Marion, schicke ich sie Dir auf diesem Wege ins Katzenzimmer. Zum Nachlesen reicht es zurzeit bei mir leider nicht.

Monika

Monika aus Berlin

#6700 von Sylvia S , 17.12.2015 07:07

Guten Morgen

Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, Samu "abzustellen" Wenn er gekuschelt wird, schnurrt er und stellt das Plärren ein. Wenn er frisst, ist er auch ruhig. Nachts schläft er zum Glück und das solange, bis ich aufstehe. Aber dann geht es auch gleich wieder los, weil er Hunger hat. Wenn ich ihn beschäftige, dann ist er auch ruhig. Er braucht irre viel Aufmerksamkeit. Auf den Arm möchte er gar nicht, dann zappelt er und schreit, als würde ich ihm sonst was tun. Er ist aber unheimlich lieb. Noch versuche ich, mein Herz nicht zu sehr an ihn zu hängen, weil keiner weiß, ob er lange leben wird. Wer weiß, was sonst noch in ihm steckt. Aber jetzt ist er bei mir und der Rest wird sich finden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Hier ist es sehr mild, mir recht, ich brauch keinen Winter.

Sylvia

Sylvia S

#6701 von Ursi , 17.12.2015 07:46

Sylvia

ein hartes "Stück" Arbeit Dein Samu

Egal wie lange (und ich hoffe natürlich seeeeehr lange) er bei Dir ist,
er hat den Himmel auf Erden

Grüsse zurück, auch an die anderen Katzenfreunde

Die Katze und die Schöpfung
Am ersten Schöpfungstag erschuf Gott die Katze.
Am zweiten Tag erschuf Gott den Menschen, um der Katze zu dienen.
Am dritten Tag erschuf Gott all die Tiere der Erde, um als potentielles Futter für die Katze zu dienen.
Am vierten Tag erschuf Gott die ehrliche Arbeit, damit der Mensch sich für das Wohl der Katze mühen konnte.
Am fünften Tag erschuf Gott den Glitzerball, damit die Katze damit spielen oder es sein lassen konnte.
Am sechsten Tag erschuf Gott die Tiermedizin, um die Katze gesund und den Menschen pleite zu erhalten.
Am siebenten Tag versuchte Gott zu ruhen, aber er mußte das Katzenklo saubermachen...

Bei uns ist es auch sehr mild, habe nichts dagegen, es erleichtert das Auto fahren ungemein.
Man muss nicht auf Schnee und Eis "umeiern" ....

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 | Top

#6702 von Doro , 17.12.2015 09:04

Guten Morgen!

Marion, ich freue mich, dass es der Murkelei und Teddy gutgeht !

Ursi, ich habe Tränen gelacht . Aber so ist's doch, gell?

Sylvia, fein, dass man das "Krähen" auch "abstellen" kann ! Und was hat Samu für ein Glück, dass du ihn aufgenommen hast . Ich hoffe so sehr, dass er lange lebt und sich auch die anderen Fellnasen mit ihm anfreunden.

Ich habe mal "Scottish Fold" gegoogelt (hatte ich noch nie gehört). Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat
Die Schottische Faltohrkatze, auch Scottish Fold genannt, ist eine Kurzhaarkatze, deren Hauptmerkmal nach vorne hängende Ohren, so genannte Faltohren, sind. Dieses Merkmal ist das Ergebnis einer stabilen und vererbbaren Mutation. Die Katzenrasse Scottish Fold entstand durch züchterische Bemühungen ab Anfang der 1960er-Jahre in Großbritannien. Sie wird heute aufgrund der unterschiedlichen Anerkennung durch Zuchtverbände weltweit hauptsächlich in den Vereinigten Staaten gezüchtet.
Die typischen nach vorn und unten gefalteten Ohren der Scottish Fold Katze sind erblich bedingt. Die Kätzchen werden mit normalen Ohren geboren, die nach vier Wochen aber nicht mehr in die Höhe, sondern abgeknickt nach vorne wachsen. Zusammen mit dem runden Kopf und den runden Augen gibt dieses der Katze ihren besonderen Gesichtsausdruck. Der Körper ist gedrungen mit stämmigen Beinen und einem dicken Schwanz.
Die gefalteten Ohren werden als eine unvollständige Dominante (Symbol Fd) vererbt. Diese Katze ist gewöhnlich heterozygot (Fdfd); die homozygote Katze (FdFd) (Homozygotie (von griech.: zygotós "verbunden") ist ein Begriff aus dem Fachgebiet der Genetik und bedeutet Reinerbigkeit) trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen genetischen Defekt in der Entwicklung der Epiphysenfuge, der Wachstumszone der Knochen. Dies führt zu Gelenksdeformationen und daraus resultierend zu schmerzhaften Bewegungsstörungen. Bei den heterozygoten Scottish-Fold-Katzen gibt es diese Probleme nicht. Aus diesem Grund dürfen nur heterozygote Scottish-Fold-Katzen gezüchtet werden.
Nachdem bekannt wurde, dass homozygote (Fd/Fd-) Katzen besonders durch Skelettabnormalitäten betroffen waren, beschloss man durch regelmäßige Fremdeinkreuzungen die Gesundheit der SF zu stabilisieren. Heute werden besonders Britisch Kurzhaar-Katzen zur Zucht mit Faltohrkatzen genommen, die Verpaarung von Faltohrkatzen untereinander wird unterlassen.

Vielleicht ist Samu ja homozygot? Du schriebst ja, er sei überzüchtet.

Viele liebe Grüße an euch und an alle, die hier schreiben und lesen.
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6703 von UrsulaL , 17.12.2015 12:41

Marion, schön, dass es der Murkelei einschließlich Teddy gut geht .

Sylvia, dein Samu ist eine süße Quasselstrippe . Du hast ihn hoffentlich noch lange.

Ursi , so ist es .

Liebe Grüße an alle

UrsulaL

#6704 von ConnyHH , 17.12.2015 13:21

@Ursi
- so isset

@SpreewaldMarion
Schön, dass bei Euch und mit der Murkelei alles in Ordnung ist

@Sylvia S
Okay nun verstehe ich Dich besser... Was für ein "Quakbüddel"... Da fragt man sich wirklich unweigerlich, wo bitte ist der Knopf im Pelz, wo man ihn abstellen kann... Aber er ist dennoch einfach nur herzallerliebst und bildhübsch. Ich hoffe das "Gequake" legt sich noch und findet irgendwann nur noch ab und zu statt. Ist das bei dieser Rasse denn vielleicht eine Form von Eigenschaft?

Das Du Bob & James getroffen hast, dafür beneide ich Dich unendlich.... ich hätte sie auch sooooooooo gerne einmal "live" erlebt. Das ist ein Erlebnis, dass man niemals vergessen wird und Dir ganz sicher einen ordentlichen positiven Schub verpasst hat.

Liebe Grüsle

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 | Top

#6705 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.12.2015 20:08

Zitat
Die Katze und die Schöpfung

Goldammer

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz