RE: Die Spreewaldkatzen

#6706 von Sylvia S , 17.12.2015 21:05

Goldie
Ich weiß nur, wenn er Hunger hat Ansonsten frage ich immer: Was ist denn jetzt schon wieder? Große Kulleraugen und weiter plärren sind die Antwort

Heute Abend war er erstaunlich ruhig. Mal kurz gemault und dann auf die Couch. Im Moment seh und höre ich ihn nicht, das kenne ich gar nicht von ihm. Vielleicht gewöhnt er sich ein und wird ruhiger.

Monika
Ein Schnuller ist ne prima Idee Der würde ihm bestimmt auch sehr gut stehen

Doro
Ich habe auch gegoogelt, als Samu ins Tierheim kam. Scottish Fold hatte ich vorher noch nie gehört. Da er hinten Deformierungen hat, gehe ich davon aus, dass er homozygot ist. Solange er keine Schmerzen hat, ist alles gut. Er darf nicht zunehmen, weil das Gewicht sonst zu sehr seine Gelenke belasten würde.

Liebe Grüße

Sylvia S

#6707 von Doro , 19.12.2015 19:13

Nach der Melodie "Der Anton aus Tirol"

Es ist so ruhig, es ist so still ...
(Weil Marion nix mehr schreiben will??)
Ich vermisse Murkel sehr,
Em und Jam und Teddybär!
Was ist denn los, was ist passiert,
dass hier nur noch der Frust regiert?
Bald schick' ich die Polizei
zu der ganzen Murkelei,
damit sie fragt, wie es euch geht
und ob das Spreewaldhaus noch steht!

Sylvia, ich habe auch gelesen, dass die Scottish Fold die ideale Wohnungskatze ist, die Nähe des Menschen sucht und mit allen anderen Tieren, auch Hunden (und Vögeln!) wunderbar klar kommt und nie aggressiv wird! Und dass man die Deformierungen, wenn vielleicht auch nicht vollständig beheben, so doch korrigieren kann. Aber das weißt du ja.

Liebe Grüße von
Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6708 von SpreewaldMarion , 19.12.2015 19:57

Doro, doch möchte ich etwas schreiben, aber es gibt kaum etwas zu erzählen, die Katzen im Spreewald sind langweilig im Moment.
Darum bin ich so froh, dass Sylvia etwas von ihrem Samu erzählt hat.

Es gibt nur zu berichten, dass Teddy vorgestern früh um 7 Uhr aus der Kellertür spaziert ist und wahrscheinlich nach Hause gegangen ist.
Ich habe ihn ja jeden Abend mit Futter in den Keller gelockt, vielleicht hat es ihn mal genervt. Er liebt ja eigentlich keine geschlossenen Räume.
Futter ist nicht das wichtigste für ihn, ich habe mir sagen lassen, dass die Katzendamen ab Dezember wieder anfangen gut zu riechen . Oder er hat einen 7. Sinn, dass es bald kalt wird, da ist er jeden Winter nach Hause gegangen. Allerdings hatte er da keinen warmen Kellerraum. Verstehe einer die Katzen....
Ich werde noch vor Heiligabend in das Dorf gehen und die Leute fragen ob er da ist und eine Palette Futter mitnehmen.
Die Berliner sind über Weihnachten dort, sie haben sich auch immer um Teddy gekümmert.
Murkel geniesst es, dass die Terrassentür für sie frei zugänglich ist. Sie geht raus und kommt gleich wieder, um dann wieder raus zu wollen . Im Moment bin ich Türsteher -öffner u.-schließer.
Jamie und Emilia sind auf "ihrem" Grundstück ungestört, Birgit und Armin kommen erst im neuen Jahr wieder.

Marion

SpreewaldMarion

#6709 von GiselaH , 19.12.2015 22:13

Liebe Marion,

eigentlich ist es doch schön, dass es bei euch katzenmäßig auch mal ganz ruhig zugehen kann.
Ich bin gespannt, wann der Teddy wieder auftaucht.

GiselaH

#6710 von Doro , 20.12.2015 13:03

Liebe Marion!

Zitat
Doro, doch möchte ich etwas schreiben, aber es gibt kaum etwas zu erzählen

Merke dir:
"Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht, über Katzen zu schreiben." !!!
Jean-Louis Hue

Zitat
Sie geht raus und kommt gleich wieder, um dann wieder raus zu wollen . Im Moment bin ich Türsteher -öffner u.-schließer.

Merke dir:

"Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein -
lässt man sie rein, wollen sie raus."

Yolanda

Und:

"Ich stelle es mir großartig vor, Katze zu sein.
Du kommst und gehst, wie es dir passt,
wirst gefüttert und gestreichelt.
Niemand erwartet viel von dir.
Du kannst mit den Menschen spielen,
und wenn du genug hast, gehst
du einfach weg.
Du kannst dir deinen Umgang aussuchen.
Mehr kann man nicht verlangen."

Patricia McPherson

Liebe Gisela, was ich dich schon lange fragen wollte: Bleibt Emma seit ihrem Ausflug damals im Haus??

Liebe Adventsgrüße von
Doro

Doro

#6711 von Sylvia S , 20.12.2015 16:29

Hallo

Ich wollte mir einen Kalender basteln mit Kuschelbildern von Lukas und Robin. Beim Wühlen in den alten Bildern habe ich über 70 Bilder dafür ausgesucht Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll Nach und nach werde ich Euch ein paar Bilder zeigen. Wenn es zuviel wird, sagt einfach Bescheid. Ich kann mich nicht entscheiden, sie sind alle wunderschön und zeigen, wie sehr sich die beiden geliebt haben. Manchmal sind es auch Niki und Lukas oder Niki und Robin. Für Robin die Hölle, dass er beide verloren hat

Sylvia S

#6712 von Sylvia S , 20.12.2015 16:35

Sylvia S

#6713 von GiselaH , 20.12.2015 17:20

Liebe Sylvia,

beim Anblick dieser verschmusten Katzen läuft einem wirklich das Herz über .
Ich glaube gern, dass es schwer ist, Fotos für einen Kalender auszuwählen. Sie sind alle wunderschön.

Liebe Doro,

Emma hat nie wieder versucht, auch nur eine Pfötchen über die Schwelle zu setzen.
Ich habe keine Ahnung, was damals los gewesen ist.

GiselaH

#6714 von Doro , 20.12.2015 17:25

Mein Gott, Sylvia, da bricht mir das Herz. Der arme kleine Kerl - wie einsam und verloren muss er sich jetzt fühlen. Sooo rührende Bilder , so eine große Katzenliebe ...
Ich hoffe mit dir und drücke alle Daumen, dass er sich zumindest mit Fenja anfreundet. Wenn Robin schon mit ihr spielt, ist das doch ein gutes Zeichen, oder?

Drück ihn mal von mir - und natürlich auch deine anderen.

Noch eine Frage: Warum ist Fenja denn so ängstlich? Was hat sie Schlimmes erlebt?

Liebe Grüße,
Doro

Doro

#6715 von SpreewaldMarion , 20.12.2015 18:23

Ach mensch Sylvia, da muss ich ja kräftig schlucken.
Auf jedem Bild sieht man wie Lukas den Robin beschützt, wie lieb sie sich haben.
Sucht Robin jetzt wenigstens deine Nähe?
Wunderschöne Bilder sind das.

Marion

SpreewaldMarion

#6716 von SpreewaldMarion , 20.12.2015 18:30

Ich komme eben vom Adventssingen in der Kirche im Nachbardorf und zwei Reihen vor mir saßen die Besitzer von Kotto (Teddy).
Es war noch Zeit bis es angefangen hat und ich habe natürlich sofort gefragt ob Teddy da ist.
Ja, er ist da und kümmert sich um die Mädels (wie habe ich nicht in der Kirche gefragt )
Ich habe den beiden gesagt, dass sie auf dem Nachhauseweg den kleinen Umweg bei uns vorbei machen sollen, was sie dann auch gemacht haben und habe ihnen 10 Büchsen Katzenfutter mitgegeben.
Ich habe nicht ausdrücklich gesagt...nur für Kotto----aber sie werden es verstanden haben und ihn gut versorgen solange er dort ist.
Sie haben kein Problem damit, ihn mit uns zu teilen.
Na klar, wird ja billiger für sie wenn er bei uns ist und sie werden wieder seinen hübschen Nachwuchs gut verkaufen können.
Aber egal, die beiden sind nett und haben noch 4 andere Katzen und neuerdings sogar zwei Hunde.

Marion

SpreewaldMarion

#6717 von Kitty ( Gast ) , 20.12.2015 18:35

Eigentlich bin ich hier persona non grata, aber ich traue mich trotzdem. Sylvias neue Katzen sind zum Verlieben. Ich würde sie sofort klauen. Auch alle anderen Katzenfotos, die ihr zeigt, geniesse ich.

Ich traue mich zu sagen, dass ich mit meinen Strassenhunden aus Serbien die Spaziergänge sehr geniesse, die Hunde auch. Hier lieben alle Tiere. Wie kann man einen Menschen, der Tiere liebt, verurteilen, nur, weil er sich einmal im Ton vergriffen hat?

Liebe Grüsse

Kitty

Kitty

#6718 von UrsulaL , 20.12.2015 18:38

Hallo Sylvia

so eine große Katzenliebe .
Die Bilder sind sehr schön, da fällt die Auswahl wirklich schwer.

UrsulaL

#6719 von Kitty ( Gast ) , 20.12.2015 18:50

Liebe Marion, du hast ein zu grosses Herz. Wenn Teddy bei seinen anderen Besitzern nichts zu essen bekäme, käme er sowieso zu euch, er weiss, wo der Fressnapf immer bis zum Rand gefüllt ist. Wer weiss, was die anderen mit dem Futter machen, das du gekauft hast. Du bist zu gut für diese Welt.

Liebe Grüsse

Kitty

Kitty

#6720 von SpreewaldMarion , 20.12.2015 19:17

Ach mensch Kitty, er ist arbeitslos und mir war danach zu Weihnachten. .
Soll nicht zur Gewohnheit werden, denn du hast recht, Teddy weiß wo es immer etwas gibt.

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz