RE: Die Spreewaldkatzen

#6916 von SpreewaldMarion , 22.01.2016 17:13

Doro, schön, dass es Monty besser geht. Was hat er denn für Beschwerden?

Marion

SpreewaldMarion

#6917 von Mona ( gelöscht ) , 22.01.2016 17:20

Hallo Sylvia,
köstlich sind die Fotos
Da hatte die kleine Unschuld vom Lande ganz schön viele zu tun
Moon wollte auch hoch hinaus. So sind sie die süßen Fellmonster

Hallo Doro,
was fehlt denn Monty?

Mona

Mona

#6918 von Doro , 22.01.2016 17:36

Marion, er hatte Durchfall und hat gekotzt und kaum etwas gegessen und war auch sonst nicht so fidel wie sonst. Monty hat es ja richtig schön in Diele 1, aber mein Mann hat ihm jedesmal das Fenster aufgemacht, wenn er vor dem Badezimmer auf der Fensterbank saß. Ich habe gesagt, du tust dem Kind keinen Gefallen damit; er gewöhnt sich dran und Kelly darf dann nicht hinein und steht vor der Tür und kratzt. Außerdem können wir das Fenster ja nicht auflassen, damit er wieder raus kann. Also musste mein Mann ihn dann raussetzen oder ihn wie einen Kartoffelsack übern Arm gehängt durchs Haus in Diele 1 bringen (dort geht neuerdings übrigens auch mein Mowgli hinein und macht es sich gemütlich. Er ist total lieb und schmusig Monty gegenüber, aber Monty ist diese Annäherung nicht besonders recht ...).
Nun, der langen Rede kurzer Sinn: Als es ihm dann nicht gutging, habe ich es ihm im Bad halt schön gemacht, und er wollte auch nicht raus - bis heute nachmittag. Kelly, die keine andere Katze duldet und tierisch Theater macht, wenn sie z. B. durchs Fenster mit einer Blickkontakt hat, ist natürlich jetzt dort ausgesperrt, aber das ist für sie nicht tragisch. Ich habe auch einen Zugluftstopper vor die Tür gelegt, damit sie sich nicht riechen können.
Mal sehen, wie Monty sich jetzt, da es ihm ja bessergeht, heute Nacht verhält, wenn er nicht nach draußen kann.
Jetzt im Winter, wo es friert, habe ich ohnehin sehr viel Last und viele Sorgen mit meinen Draußenkätzchen, u.a. auch deshalb, weil sie sich bis auf zwei nicht mehr verstehen, und bin manchmal fix und fertig. Aber egal: ich liebe sie alle ja heiß und innig!

Das war aber eine lange Story, gell? Bei euch scheint ja alles im grünen Bereich zu sein; das freut mich !

Doro

Mona, sehe dich gerade. Hallo !

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

#6919 von SpreewaldMarion , 22.01.2016 17:51

Doro, so eine lange Geschichte ist doch gut. Wir wollen doch wissen wie es dir und den Katzen geht.
Das ist schade, dass sich die meisten Katzen nicht so gut verstehen, sie könnten alle in der Diele kuscheln. Na ja, ein Anfang ist ja gemacht mit Monty.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass du oft mächtig im Stress bist.
Wenn Murkel eine andere Katze an der Terrassentür sieht (bis auf Teddy, da faucht sie nur) schreit sie so fürchterlich, dass man meinen könnte sie wird mißhandelt.
Vor einigen Tagen hat sie nachts so an der Tür geschrien, ich bin aus dem Tiefschlaf hochgefahren und habe zu Peter rübergeschrien....was machst du denn mit der Katze.
Er...gar nichts, ich schlafe

Marion

SpreewaldMarion

#6920 von GiselaH , 22.01.2016 19:38

Hallo Doro,

ich drücke weiter die Daumen für Monty.

Meine Emma und der Robby mögen sich auch nicht.
Jetzt, wo Robby auf einmal den Aufenthalt im Haus schätzen und lieben gelernt hat, ist Emma ziemlich sauer auf mich.
Wenn sie reden könnte, würde sie wohl sagen - schmeiß ihn raus, diesen Kerl.

Katzen sind wirklich ganz einzigartige Tiere und gerade deshalb so liebenswert.

Hallo Marion,

darüber, dass du deinem Peter aus dem Schlaf geschrien hast, obwohl er die Unschuld vom Lande war, musste ich ein bisschen lachen.

GiselaH

#6921 von Sylvia S , 22.01.2016 21:58

Heute Nachmittag war ich nach der Arbeit kurz Zuhause, bevor ich zu einem Termin musste. Das Gesicht sagt doch mal wieder nix Gutes ... er schien sich mächtig zu langweilen

Zum Glück hat er es sich anders überlegt, sich umgedreht und weiter gepennt

Vielleicht erinnert ihr Euch noch, ich habe Lukas vor Jahren malen lassen. Heute bin ich sehr, sehr dankbar für das Bild, weil er darauf so "lebendig" aussieht.

Ich wollte auch etwas besonderes von Nikita. Also habe ich mich dazu entschlossen, sie auch malen zu lassen. Es ist ein ganz wunderbares Bild geworden. Ich habe es heute abgeholt und werde es morgen aufhängen.

Hallo Doro
Auch meine Daumen sind für Monty gedrückt

Hallo Gisela
Schade, dass Emma Robby nicht mag. Wenn die Katzen sich mögen und miteinander spielen oder kuscheln, ist das immer sooo schön.

Sylvia S

#6922 von babs , 23.01.2016 00:30

Doro,

- viele Katzen, viel Stress und jede eine Persönlichkeit für sich
der man auf jeden Fall gerecht werden muß. Langweilig wird Dir bestimmt nicht.

Sylvia S.,
also dieser kleine Samu ist zum mausen süß. Halte durch, denn wie bei Kindern vergeht die Zeit viel zu schnell
und manche Streiche vermißt man dann. Ich freue mich das er sich so toll eingelebt hat, seine Umgebung erkundet,
auch wenn es nicht immer zu Deiner Freude ist.
Die Gemälde sind wunderschön und eine dauerhafte Erinnerung , eine großartige Idee!

Gisela,
Emmas Gedanken sind köstlich , trotzdem hoffe ich für Robby das er es nicht
vorzieht im Freien zu bleiben, es ist doch so kalt vor der Tür. Ich würd' einfach mal sagen, in einem Haus
mit mehreren Zimmern sollte es möglich sein sich aus dem Weg zu gehen, auch wenn man Katze ist .

SpreewaldMarion,
Deine Katzen konnten nicht unterschiedlicher sein , aber so sind sie, kleine Persönlichkeiten,
von wegen kennt man eine kennt man alle - weit gefehlt.
Langweilig wird es bei Euch auch nie .

LG babs

babs

#6923 von GiselaH , 23.01.2016 10:08

Hallo Sylvia,

dein Samu ist ein ganz besonderer Kater. Ich finde ihn wunderschön . Irgendwie habe ich bei seinem Anblick immer das Bedürfnis, ihm ins Fell fassen und ihn streicheln zu wollen.
Wie gut, dass Samu sich zum Weiterpennen entschlossen hat. Aber vielleicht war ja noch nicht aller Tage Abend.

Die Idee, deine Katzen malen zu lassen, finde ich richtig gut. Die Bilder sind sehr schön geworden.
Wie groß sind sie in etwa?

Hallo Doro, hallo Sylvia,

im Haus ist jede Menge Platz für die beiden Katzen.
Emma hält sich viel auf dem ausgebauten, beheizten Dachboden auf. Sie hegt nämlich auch keine besondere Freundschaft zu den Hunden, die abends und nachts in der Diele schlafen.
Allerdings geht der freche Robby ab und an nach oben und provoziert Emma ein bisschen. Dann gibt es ein Gekreische und Gefauche, aber nie lange.
Wenn Robby dann die Treppe wieder nach unten steigt könnte man glauben, er kichere in sich hinein.
Robby hat sein Herz an die Hunde verloren. Ich versuche seit Tagen ein Foto davon zu machen, wie er in Lunas Hundekörbchen zwischen ihren Pfoten schläft.
Bisher hatte ich keine Chance, wenn er mich hört, steht er auf und kommt. Außerdem ist sein akteller Lieblingsplatz die Heizung.

Hallo Marion,

hat sich Teddy mal wieder blicken lassen?

GiselaH

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

#6924 von SpreewaldMarion , 23.01.2016 10:28

Sylvia

Das sind wunderschöne Erinnerungen und so schön gemalt, wie ein Foto.

Marion

SpreewaldMarion

#6925 von Doro , 23.01.2016 13:16

Hallo Katzenmamis !

Marion, ich musste herzhaft lachen - und dein Peter war ja sooo unschuldig !

Sylvia, die Bilder sehen aus "wie gemalt" (im übertragenen Sinne gemeint natürlich) - wunderschön, und so lebensecht. Das muss ein echter Künstler sein (oder das weibliche Pendant).
Und Samu, na ja, den wollen ja wohl alle hier mopsen, gell? !

Gisela, ich könnte mich kringeln wegen der "Feindschaft" zwischen Emma und Robby ("schmeiß den Kerl doch endlich raus" ). Schöner wäre es natürlich, wenn sich die beiden besser leiden könnten, aber wenn die Chemie nicht stimmt, dann stimmt sie eben nicht ...
Wäre toll, wenn du doch irgendwann einmal ein Foto von Robby zwischen Lunas Pfoten schießen könntest !

Das Blöde ist, dass Monty jetzt nicht mehr in Diele 1 rein will; er ist lieber im Bad ... Schuld ist nur der Bossa Nova bzw. mein Göttergatte! Wie bereits erzählt, ständig nachschauen, ob er wieder auf der Fensterbank sitzt und rein will oder raus, je nachdem. Das nervt! Heute Nacht allerdings war er sehr brav.
Es gibt ja Katzenklappen mit Microchip. Man lässt die Katze chippen und programmiert den Code dann ein, so dass nur diese eine Katze durch die Klappe kann und unerwünschte Gäste draußen bleiben müssen. Diese Klappen kann man auch in Fenster einbauen mit speziellem Montageadapter. Wäre eine tolle Lösung, aber leider für uns nicht finanzierbar (sauteuer, und man müsste ja auch noch den Glaser für den Einbau bezahlen). Bei solchen und ähnlichen Dingen beneide ich die Leute, die genügend Kröten haben, um sich das leisten zu können. So'n Schiet aber auch!

In diesem Sinne grüßt
die Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6926 von UrsulaL , 23.01.2016 13:52

Hallo Doro
Du hast wirklich viel Arbeit und Stress mit deinen Katzen, aber dass du sie alle liebst, das kann ich mir vorstellen.
Weiterhin alles Gute für Monty.

Hallo Sylvia
Die gemalten Bilder von deinen Katzen sind super.

Hallo Gisela
Robby genießt im Moment die Wärme.
Vielleicht regt sich Emma aber auch bloß so auf, wenn Robby auf ihr Katzenklo geht.

Hallo Marion
Murkel macht das richtig. Mal kurz raus, und dann gleich wieder in die Wärme.

UrsulaL

#6927 von Sylvia S , 23.01.2016 19:53

Hallo Gisela

Ich kann Robby förmlich kichern hören So sind die Jungs Hoffentlich klappt es mal mit einem Bild von Luna und Robby, das ist bestimmt wunderschön

Das Bild von Lukas ist 70 x 50 cm groß, Nikitas ist 50 x 40 cm. Die Malerin malt nach Fotos von den Tieren, sie kennt sie nicht persönlich. Umso beeindruckender finde ich ihre Bilder

Samu ist auch ein toller Kater. Ich war nur irgendwie nicht darauf vorbereitet, dass er sich wie ein normales Katzenkind verhält, das konnte er anfangs mit seiner Behinderung gar nicht. Ich bin ja froh, dass er sich so gut entwickelt Er hat gestern auch nichts mehr angestellt Sein Fell ist unglaublich plüschig

Sylvia S

#6928 von SpreewaldMarion , 23.01.2016 20:13

Oh ich war heute eine Rabenmutter .
Es hat schon früh geschneit und um 9 Uhr lagen bestimmt 5 cm Schnee.
Murkel wollte raus, aber nur 5 Minuten. Nach 30 Minuten war der Schnee vergessen und sie wollte wieder raus, aber nur für 15 Minuten.
Durch diese ständige Tätigkeit...Tür auf, Tür zu war ich irgendwie durcheinander und habe mich fertig gemacht ( Sibirien ) um zu Em und Jam zu gehen.
Murkel schläft jetzt schön im Dachgeschoß...dachte ich.
Als ich wieder da war habe ich dies und das gemacht und nach 2 Stunden höre ich Peter sagen...och du armes Kind, du bist ja ganz nass, komm rein. .
Ich weiß nicht mehr bewußt, wann ich sie rausgelassen habe und das sie nicht nach kurzer Zeit wieder gekommen ist. (so gehts los ).
Zum Trost habe ich mich mit Sachen ins Bett gelegt, sie kam sofort auf meinen Bauch, hat sich trocken geputzt und schlief ein.
Und ich lag da...ohne Buch oder Smartphone in Reichweite. Das hatte ich nun davon....
Ich habe es allerdings nur 30 Minuten ausgehalten, dann musste sie alleine liegen bleiben, was sie auch gemacht hat, sie war fertig...

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

#6929 von Sylvia S , 23.01.2016 21:04

Armes Murkelchen - vergessen im Schnee Dafür gibt es bestimmt ein Extra-Leckerli

Sylvia S

#6930 von GiselaH , 23.01.2016 21:18

Hallo Sylvia,

das ist eine schöne Größe für die Bilder, genau richtig.
Dafür, dass die malerin die Katzen nicht kannte, hat sie den Bildern aber viel Leben eingehaucht.

Hallo Marion,

mach´ dir nichts draus. Bei dem vielen rein und raus kann man schon mal den Überblick verlieren.
Ich glaube, Murkel hat dir das sofort verziehen.

GiselaH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz