RE: Die Spreewaldkatzen

#6931 von Monika aus Berlin , 23.01.2016 21:53

Ich finde es schön, dass sich zu den Spreewaldkatzen jetzt auch öfter die Stubentiger von Sylvia, Doro und Gisela dazugesellen.

Sylvia, die Bilder von Lukas und Nikita sind super. Sie sehen beide so lebendig auf den Bildern aus.

Doro, ich hoffe auch, dass es Monty bald wieder besser geht, und

Allen Katzenfreunden einen schönen Sonntag.

Monika

Monika aus Berlin

#6932 von Sylvia S , 24.01.2016 16:09

Hallo

Samu wächst und wächst und wächst Wenn das so weiter geht, brauchen wir eine größere Wohnung

Sylvia S

#6933 von ConnyHH , 24.01.2016 16:26

@Doro
Ich hoffe mit Monty geht es weiter bergauf

@SylviaS
Die gemalten Bilder von Lukas und Nikita sind traumhaft schön und sehr lebensecht geworden.

@GiselaH
Also wird das wohl zwischen Emma und Robby keine Freundschaft werden. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja doch noch mit der Zeit.
Ich musste sehr lachen, dass er gerne zu Emma hochgeht nur um sie scheinbar zu "ärgern"... Männer...

@SpreewaldMarion
Also weißt Du... Murkelchen einfach im Schnee vergessen...

Ich habe übrigens ein tolles Katzenbett zum Selbermachen gefunden. Man nehme einfach eine Obst- und Gemüsekiste:

Liebe Grüsse, an alle, die hier vorbeischauen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6934 von ConnyHH , 24.01.2016 16:27

@SylviaS
Mein Gott, Samu wird immer niedlicher und hübscher

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6935 von SpreewaldMarion , 24.01.2016 16:36

Sylvia, guck dir mal Samus Pfoten an, dann weißt du...da geht noch was

Conny, das ist eine gute Idee so ein Bettchen.

Marion

SpreewaldMarion

#6936 von Doro , 24.01.2016 17:23

Marion, du bist eine ganz ganz ganz ganz Böse . Das arme arme Murkelchen ! Auf dass das nie wieder vorkommt, hörst du ("mein heimliches Rufen")?

Sylvia, ! Aber selbst wenn Samu so groß werden sollte wie Paul Panzers Doberweiler "Mäuschen", wird man ihn noch immer pausenlos knuddeln wollen !

Conny, das Kisten-Katzenbett ist eine geniale Idee und sieht auch noch toll aus .

Liebe Grüße auch an Monika und (du weißt schon!) und Ursula und Mona und Babs und so weiter!

Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6937 von GiselaH , 24.01.2016 17:23

Hallo Sylvia,

ich hatte genau die gleichen Gedanken wie Marion. Die Pfötchen von Samu sind echt groß.
Der kleine Kerl ist sooooo süß.

Hallo Conny,

das Katzenbett ist super. Ich werde es nachbauen, ist ja nicht schwierig.

GiselaH

#6938 von Doro , 24.01.2016 17:24

Hallo Gisela

Doro

#6939 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.01.2016 20:16

Samu ist ja noch knuffiger als Teddy!

Was macht der überhaupt, ich habe eine zeitlang nicht hier reingesehen, war selber unter Eis und Schnee begraben

Wie sieht es mit Eis und Schnee im Spreewald aus - blättere gleich mal einige Seiten zurück...

Haltet die Ohren steif!

Goldammer

#6940 von SpreewaldMarion , 25.01.2016 09:48

Hallo Goldie

Seit gestern ist der Schnee getaut, wir hatten einige Tage einige Zentimeter.

Zu Teddy, damit du nicht solange suchen musst.
Wir haben für Teddy den Kellerraum hergerichtet, auch im Carport waren einige kuschlige Plätze für ihn.
Er war jeden Tag da, ist gar nicht mehr weggegangen, nur die paar Meter in mein Beet..
Was ich nie vermutet hätte, zumal die Besitzer sagten, er geht in keinen geschlossenen Raum, ist er ohne zu zögern in den Keller gegangen und hat da auch einige Nächte bei geschlossener Tür verbracht.
Eines Tages ist er morgens ohne ersichtlichen Grund aus der Tür spaziert und ist ohne zu zögern (habe ihn nach 5 Minuten schon nicht mehr auf dem Grundstück gesehen) in sein Dorf gegangen.
Die Besitzer werden erfreut gewesen sein, was da für ein propper Kerl gekommen ist.
Auch ein 2. Haus ist jetzt öfter bewohnt, die Berliner sind in Rente und bleiben nun länger dort und kennen Teddy gut.
Seine Besitzer habe ich auf einer Versammlung hier im Dorf getroffen und ihnen noch etliche Büchsen Katzenfutter für Teddy mitgegeben.
Nachbarn, die bis in das Dorf ihren Spaziergang machen haben schon zweimal mit den Besitzern gesprochen, Teddy geht es gut.

Marion

SpreewaldMarion

#6941 von babs , 26.01.2016 01:09

Doro,
so eine Katzenklappe mit "ansprechendem" Chip, mal davon ab das sie sehr teuer ist, finde ich persönlich
nur sinnvoll wenn man nur eine Katze hat. Die kann dann rein und raus wie es ihr grad gefällt und
"ungebetene" Gäste bleiben draußen. Wenn man aber so viele Samtpfötchen hat wie Du betreust, dann
fände ich das für die anderen Katzen nicht so toll. Kann sein das ich das zu menschlich sehe, aber für mich ist
dieses Gefühl, frei nach Kaya Yanar -du kommst hier nicht rein- nicht nett. Denn alle anderen sehen was der
eine darf und sie selbst nicht. für Monty!

Conny,
dieses süße Katzenbett sollte jeder hinbekommen, selbst wenn man 2 linke Hände
hat. Ideen muß man nur haben.

SpreewaldMarion,
das kann schon mal passieren, da mach Dir jetzt mal keinen Kopf. Dies ist noch nicht das Ende vom Anfang und
auch nicht der Anfang vom Ende, dies ist einfach menschlich. Murkel wurde ja auch gleich entschädigt.
Freue mich zu lesen das es Teddy gut geht und man auch hin und wieder von ihm hört .

Gisela,
ich sehe dieses grinsende Gesicht direkt vor mir und dann selbstzufrieden wieder zu den Hunden zurück.
Emma wird sich auch zu helfen wissen und den kleinen "Störenfried" in die Schranken weisen.
das Dir dieses Foto gelingt.
Jakob kommt immer gleich an wenn ich unverhofft ein Bild machen will, er muß sofort wissen was ich
da in der Hand habe und ich kann noch so leise sein, er hört es .

Sylvia S.,
ich würde dann schonmal diesen Gedanken ins Auge fassen, denn klein bleibt Samu nicht, das weiß
selbst ich und er hat beeindruckende Pfötchen . Aber bitte, was tut man nicht alles?
Ich lese hier immer wieviel man macht und alles das kommt immer vom ganzen en, einfach schön!

LG babs

babs

#6942 von Sylvia S , 26.01.2016 16:37

Da komme ich von der Arbeit und Samu ist noch nicht bereit für Besuch. Er ist noch soooooo müde

Wenn gleich der Staubsauger kommt, ist es vorbei mit seiner Ruhe

Sylvia S

#6943 von Doro , 26.01.2016 16:48

Babsi, du hast sicherlich in einer normalen Situation recht (jetzt schreibt man ja "R"echt - blöd finde ich das!), aber bei mir herrscht eben keine "normale" Situation.
Meine anderen Samtpfoten (abgesehen von Schneeflöckchen Geschwister bzw. Halbgeschwister) sind ja wild geboren und zum Teil auch halbwild geblieben und kennen weder Wohnungen noch Häuser. Nur "der kleine Fuss" (wie mein kölscher Mann immer sagt) namens Mowgli geht neuerdings auch in Montys "altes" Zuhause, nämlich Diele 1, die ja katzengerecht eingerichtet ist, und fühlt sich dort wohl. Die anderen könnten auch hinein, tun's aber nicht. Selbst wenn wir ein Fenster öffnen, kommt niemand herein.

Bei Monty ist das anders: so wie er sich verhält, hatte er sicherlich mal ein Zuhause und eine Familie und wollte auch von Anfang an ins Haus. Er liebt auch meinen Mann heiß und innig - die anderen trauen nur mir. Wenn ich sage, das ständige Nachschauen im Bad ist nervig, meine ich damit nicht nur "geht mir auf den Keks", sondern wirklich an die Nerven, denn was Katzen anbetrifft, sehe ich die Lage nicht so entspannt wie zum Beispiel meine Freundin. Wenn sie zur Nachtschicht fahren muss und ihre Katzen sind noch nicht zurück, obwohl sie ruft und ruft und bis zuletzt wartet, dann sagt sie, das ist Pech für sie, müssen sie eben nachts draußen bleiben.
Ich bin da wahnsinnig sensibel, und wenn wir schlafengehen und Monty ist noch nicht wieder da, tut mir das schrecklich leid für das Katerchen. Gestern bin ich spätabends mindestens viermal gucken gegangen, ob er auf der Fensterbank sitzt, aber nix ... Ich musste dann aber wohl oder übel ins Bett, da ich jeden Morgen schon um halb sechs aufstehe zur Raubtierfütterung und meinen Schlaf einfach brauche. War aber total unruhig.
Ist übertrieben, weiß ich, denn er kann ja auch jederzeit in "sein" Dielenzimmerchen hinein und muss nicht draußen bleiben. Futter und Wasser hat er da ja auch und zwei Körbe mit Heizmatten und eine Wandhängematte usw.
Daher wäre eine chipgesteuerte Katzenklappe ideal - vor allem auch für meine zarten Nerven!
Übrigens, wenn er schläft im Bad, gehen wir die Treppe runter ins Gästeklo, um ihn nicht unnötig zu stören. Das findet mein Mann natürlich nicht so toll (ich allerdings auch nicht)!

So, das war mal wieder eine lange Geschichte.
Liebe Grüße, und zwick mal deinen lustigen Mamagei von mir !

Viele Grüße natürlich auch an die Herrscherin über dieses schöne Zimmer und all die anderen lieben Menschen, die hier vorbeischauen !

Sylvia: Wow, ein Raubtier ! Und lass den Sauger im Schrank, denn, ich zitiere mal ein Buch: "Leise, er könnte dich hören" ! Einfach goldig ist er!

Doro

#6944 von SpreewaldMarion , 26.01.2016 17:38

Doro, ich habe mehrfach müssen, ich habe mich in deiner Erzählung öfter wiedergefunden.
Ich habe den Tageslauf so gesteuert, dass wir erst dann wegfahren wenn Murkel drin ist. Im Sommer ist das etwas anderes, aber jetzt, wo sie so schnell wieder rein kommt muss ich sicher sein, dass sie im warmen ist.
Haben wir, was ganz selten ist, mal vor 9 Uhr einen Termin, kommt Murkel gar nicht erst raus.
Und dieses ständige zur Tür rennen kenne ich in und auswendig.
Gestern hat Peter wieder mal einen Stoßseufzer von sich gegeben...wenn wir Murkel nicht genommen hätten und damit ihre Kinder, könnten wir viel öfter mal in Berlin sein, auch für eine längere Zeit.
Meine ganz schnelle Antwort....wenn wir Murkel nicht genommen hätten, würden wir ganz viele wunderbare Augenblicke nicht erleben, dafür nehme ich das Dorfleben in Kauf.
Da er das letzte Wort haben musste, meinte er...wenn wir Murkel nicht genommen hätten, wüssten wir ja nicht wie es mit ihr ist.
Ok, wo er recht hat hat er recht.

Gut ist, dass Monty in die Diele kann wenn er nicht rechtzeitig da ist. Was ist aber wenn die schon besetzt ist mit Mowgli?

Sylvia, wow, ein gefährliches Raubtier . Und da traust du dich zu saugen?
Du bist gemein, da läßt man den Süßen ausschlafen .

Bei deinem Bild, wo die drei Katzen auf deinem Bett sind, gibt es mir einen leichten Stich und ich denke...wo ist jetzt Nr. 4 ?
Wenn er in dieser Zeit auf deinem Schoß ist, dass wird er es sicher geniessen. Oder macht er das noch nicht?

Marion

SpreewaldMarion

#6945 von GiselaH , 26.01.2016 18:19

Samu zeigt heute mal, dass er zwar oberniedlich, aber dennoch ein kleines Raubtier ist .

Hallo Doro und Marion,

als Emma draußen war, da habe ich auch immer wieder vor der Tür gestanden und gerufen.
Ich bin sogar nachts aufgewacht und habe nachgesehen, ob sie vielleicht vor der Tür steht.
Bei Robby ist das anders. Bisher lebte er draußen und ist proma zurecht gekommen. In diesem Winter hat er die warme Wohnung für sich entdeckt.
Er steht vor der Tür und macht Rabatz, wenn er rein will.

GiselaH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz