Marion,
erst einmal, ich habe Dein *Katzenzimmer* gefunden, muss aber gestehen, ich habe es nie angeklickt, weil ich dachte, da komme ich eh nicht mehr mit.
Nun hast Du beschrieben, wie schwierig das auch bei einigen Katzen bei Dir ist. Was sagt uns das: Jede Katze reagiert anders.
Ich gebe schon lange keinen Spot mehr gegen Würmer, leider, es war einfach eine Tortour, ich habe resigniert.
Wie ich schon in der WS geschrieben habe, kann ich auch die Augentropfen Munija nicht verabreichen, seit 3 Tagen gebe ich ihr die Globuli Euphrasia D6, laut Apotheker soll ich 3 Kügelchen 3mal am Tag geben, was ich bisher in die Vitaminpaste ihr eingeschmuggelt habe - das klappte gut. Außerdem habe ich Traumeel-Tabletten zerkleinert, unter das Futter gemengt, und auch das klappt gut (bis jetzt, ich will es nicht beschreien). Ich habe viele Schlafmöglichkeiten hier in München und ein Bett hat mir extra mein Partner gebaut, es ist sehr hoch, damit ich unten viel verstauen kann - Munija kam schon länger nicht mehr in dieses Bett, außerdem hat sie einen eigenartigen Gang drauf, so dass ich annahm, sie hat irgendetwas an den Beinen. Ein Röntgenbild hat es an den Tag gebracht: am Ende der Wirbelsäule hat sie eine Arthrose, deshalb wahrscheinlich der Schongang und sie sprang nur noch auf die Couch und da lag sie dann .... viele, viele Stunden! Ich denke (und glaube daran), dass diese homoöpathische Behandlung auch seine Wirkung bringt.
Voraussichtlich haben wir nun wieder einige Zeit Ruhe, was das Einfangen in den Transportkorb anbetrifft - das ist für mich auch immer der reinste Horror und muss sehr, sehr gut vorbereitet werden.
Vielleicht noch eine Geschichte am Rande:
Wir sind doch früher - als wir noch in Berlin wohnten - jedes Jahr an die Ostsee gefahren, und die Katzen kamen immer mit.
Das Einfangen war auch da genauso der reinste Horror und bei der Fahrt im Auto musste man zumindest eine Stunde Nerven bewahren, sie jaulten, sie schrieen, sie miauten, die Töne waren von herzzerreissend bis mitleidig, von laut bis leise jammernd, die volle Palette, das Konzert war mächtig ....
Nach einer Stunde, wir waren dann auf der Autobahn, war auf einmal Ruhe und wir konnten die Weiterfahrt genießen. Bei der Rückfahrt war das ähnlich, ca. eine Stunde Geschrei und auf einmal war dann Stille und die Restfahrt war problemlos, eigenartig, nicht wahr?
Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass die Beiden einfach nicht kapieren - und das nach so vielen Jahren -, dass sie nicht verschleppt werden, dass ihnen nichts getan wird .... irgendwann müßten sie doch wissen, dass sie bei mir gut aufgehoben sind und ihnen bei mir nichts passiert, ich verstehe das nicht!