RE: Die Spreewaldkatzen

#6976 von SpreewaldMarion , 12.02.2016 17:50

Conny, diesen guten Trick hast du mir damals am Telefon mitgeteilt, als ich solche Problem mit Mohrchen nach ihrer Op hatte.
Die Tablette in der Spritze konnte ich drei Tage geben, da war sie immer verschwunden wenn sie mich nur kommen sah.
Zum Glück hat das für die Heilung ausgereicht.
Emilia könnte ich gar nicht festhalten, einmal zu lange gestreichelt und ich mache Bekanntschaft mit ihren Krallen.
Zum Glück nimmt sie die Leberwurstkügelchen, aber bald sind wieder die Zeckenspots dran und dass alle 4 Wochen .
Im letzten Jahr ging das ohne Probleme, sie wird immer wuseliger.
Aber einen Trick habe ich noch...sie bekommt eine Woche keine Sahne und dann am Spot Tag wird sie die einatmen und ich kann mir in Ruhe eine Stelle im Genick suchen.

Marion

SpreewaldMarion

#6977 von GiselaH , 12.02.2016 20:24

Hallo Doro,

ich bin sehr froh, dass deine großen Sorgen um Monty viel kleiner geworden sind.
Für das wohl deiner Katzen tust du wirklich alles und dein Mann unterstützt dich dabei. Er muss ein echter Schatz sein.

Hallo Marion,

ich kenne kaum eine Katze, die Medikamente oder Flohmittel freiwillig nimmt.
Da muss man echt erfinderisch sein. Wie gut, dass dir immer wieder eine gute Lösung einfällt.

meinem schwarzen Teufelchen geht es übrigens sehr gut. Der kleine Kerl liegt gerade schnurrend auf meinem Schoß.
Wenn ich dazu komme, dann mache ich mal ein paar Fotos von ihm.

GiselaH

#6978 von Doro , 13.02.2016 08:34

Hallo und guten Morgen, liebe Marion und ihr Lieben alle!

Eure Reaktionen beschämen mich. Ich habe meinen Text nochmal gelesen - höre mich ja an wie ein verdammter Prahlehansel ... Das wollte ich nicht; ich war nur sooo erleichtert (und auch ein bisschen stolz), dass wir endlich eine gute Lösung für Monty gefunden haben, zumal er aus welchem Grunde auch immer so gut wie nie das Katzenklo benutzt hatte. Er macht wohl lieber draußen. Morgens, wenn ich ins Bad kam, schrie er nur "ich will raus" - und weg war er. Ich hatte den Eindruck, dass er seine "Bedürfnisse" die ganze Nacht lang einbehalten hatte, und das hat mich sehr belastet. Und meinen Gatten haben wohl tatsächlich die Götter geschickt ; er kann einfach alles - mit seinem Werkzeug könnte er fast seinen eigenen Baumarkt aufmachen! Und das Schöne ist, er kann im Gegensatz zu mir, die ich handwerklich eine Nullnummer bin, auch super damit umgehen!
Übrigens, in Diele 1, Montys ehemaligem Zimmerchen, gehen jetzt ab und zu drei andere meiner Kätzchen! Sobald die Tür aufgeht allerdings, verschwinden sie nach draußen (außer Mowgli) ...
Jetzt aber genug von mir.

Gisela, ich freue mich über die Nachricht von deinem schwarzen Teufelchen . Wär' toll, wenn du mal Fotos einstellen könntest! Was machen Emma und Robby?? Harmonie oder Zank?

Hallo Connylein

Liebe Grüße von Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6979 von SpreewaldMarion , 13.02.2016 09:22

Hallo Doro

Du hast doch nicht geprahlt, du hast erzählt wie es sich zugetragen hat und darauf kannst du stolz sein, auf dich und deinen Mann.
Dass jetzt schon drei weitere Katzen in die Diele gehen ist ja super. Auch sie werden bald nicht mehr wegrennen wenn die Tür aufgeht und Frauchen vielleicht mit Leckerchen kommt.

Hallo Gisela

Ich würde mich sehr über Bilder von deinem "Schwarzen" freuen.
Ich finde, die meisten schwarzen Katzen sehen sich sehr ähnlich, dein Kater hat einen ganz besonderen Gesichtsausdruck.
Geht er schon in den Garten?

Heute wird hier der Winter ausgetrieben, d.h. das jährliche Zampern findet wieder statt, das ist nicht unser Tag.
Wir sind ja ein Doppel-Dorf und in diesem Jahr fangen sie nicht bei uns an.
Das ist dann besonders unangenehm, wenn 30 und mehr meist betrunkende Menschen gegen 18 Uhr ins Haus fallen, die schon seit 10 Uhr von Haus zu Haus ziehen.
Seit wir Katzen haben lassen wir sie nicht mehr rein, sie kommen mit Pauken und Trompeten und besonders unser super empfindliches Mohrchen wäre in Panik geraten.
Wir geben unseren Umschlag mit Geld bei der Briefträgerin aus dem Dorf ab und machen die Tür nicht auf.
In diesem Jahr muss ich aber sehr auf aufpassen.
Die Berliner Nachbarin wird heute 60 Jahre alt und sie fahren nachher in ein Steakhaus nach Berlin und feiern dort mit 20 Personen.
Die alte Hündin Sina bleibt hier und ich mache Hundesitting.
Ich muss dann genau lauschen....wo sind die Zamperer, denn in die Arme möchte ich ihnen nicht laufen.
Zum Glück wohnen Birgit und Armin noch nicht hier, Jamie und Emilia würden den Schock ihres Lebens bekommen, die Frauen kommen mit so schrillen Schreien, dass es schon für menschliche Ohren sehr unangenehm ist.
Um 20 Uhr ist der ganze Spuk vorbei, da müssen sie durch sein, denn dann beginnt im Gemeinschafthaus der Tanz.
Für mich unverständlich, wie man nach so einem langen Tag mit viel Alkohol immer noch auf den Beinen stehen und tanzen kann.
Ich werde dann erst mit Sina eine größere Runde laufen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

#6980 von UrsulaL , 13.02.2016 10:35

Hallo Doro,
du und dein Mann, ihr macht ja wirklich alles, damit es euren Katzen gut geht und sie sich wohlfühlen .

Hallo Marion,
ich hoffe, du begegnest beim Gassi gehen den Zamperern nicht .
Das ist mir auch unklar, wie man nach einem so langen Tag mit Alkohol abends noch tanzen kann.
Vielleicht trainieren sie schon vorher .

Hallo Gisela,
über Fotos von deinem schwarzen Katerchen würde ich mich auch sehr freuen .

UrsulaL

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

#6981 von Goldammer ( gelöscht ) , 13.02.2016 12:12

Hallo ins Katzenzimmer!

Ich schaue immer wieder mal hier rein und deshalb möchte ich heute meine

GLÜCKWÜNSCHE zu 7 Jahre Knutitis

hier hinterlassen!

Das Katzenzimmer verdient diesen Glückwunsch schließlich auch!

An alle, die hier lesen, einen lieben Gruß
von
Goldie

Goldammer
zuletzt bearbeitet 13.02.2016 15:38 | Top

#6982 von SpreewaldMarion , 13.02.2016 12:15

Danke liebe Goldie für die Glückwünsche und Grüße hier im Katzenzimmer

Liebe Grüße an dich

Marion

SpreewaldMarion

#6983 von Exxoline , 13.02.2016 12:54

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auch meine Glückwünsche für "7 Jahre Knutitis" überbringen und noch weitere viele Jahre wünschen. Wie doch die Zeit vergeht.

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge.

Viele Grüße

Edeltraud

Exxoline

#6984 von GiselaH , 14.02.2016 18:02

Wie versprochen sind hier ein paar Fotos von meinem Familienzuwachs.

Wenn ich zur Arbeit bin, wohnt das schwarze Teufelchen noch im Badezimmer.
Dort hat es alles, was es braucht.

Der kleine Kater enternt Lunas Hundebett, in dem Robby schlummert. Dieser zeigt ganz deutlich, was er von dieser Störung hält.
Die Perspektive ist übrigens unmöglich. Der schwarze Kater ist vieeeeel kleiner als Robby.

Alex musste auch mal gucken kommen.

Daria hat sich die Sache aus ihrem Hundebett angesehen. Wat für ´ne Aufregung um dieses kleine schwarze Scheißerchen.

GiselaH

zuletzt bearbeitet 14.02.2016 | Top

#6985 von SpreewaldMarion , 14.02.2016 18:10

Gisela, das sieht aber nicht nach Aufregung aus.
Nicht nur dass das Teufelchen bildhübsch ist, er ist auch mutig.
Begibt sich in die Mitte der Alteingesessenen , das Bild von Robby spricht Bände, aber er akzeptiert die Situation.
Alex kommt wohl mit jedem aus, ein Prachthund und Daria hat sich so gut erholt, sie hat ein ganz ausdrucksvolles Gesicht.
Vielen Dank, dass du uns deine schönen Bilder gezeigt hast.

Marion

SpreewaldMarion

#6986 von Doro , 14.02.2016 18:29

Liebe Gisela, auch ich finde, dass die Situation recht entspannt wirkt, auch wenn Robby nicht besonders begeistert dreinschaut . Super, dass auch die Hunde ihn wohl akzeptieren! Wunderschöne Fotos !

Jetzt haben wir schon zwei "schwarze Scheißerchen" im Badezimmer Schau mal, das ist Monty (wirkt auf dem Foto heller, ist aber rabenschwarz):

Marion sagte ja, dass sich schwarze Katzen sehr ähnlich sehen, aber unsere beiden könnte man doch supergut auseinanderhalten, gell? Völlig andere Gesichter. Und schau mal: beide haben weiße Haare auf der Brust!

Liebe abendliche Grüße von Doro

Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...

Doro

#6987 von ConnyHH , 14.02.2016 18:32

@GiselaH
Ja man kann es nicht anders sagen, aber Du hast eine echt tolle, tierische Patchworkfamilie
Daria schaut einfach toll aus , Alex ist soooooo lieb und für mich nicht von dieser Welt und über den mürrischen Gesichtsausdruck samt angelegten Ohren von Robby könnte ich mich richtig beömmeln. Das kleine Teufelchen ist echt mutig, aber nur so wird er sich seinen Platz in der Mitte Deiner Tiere schaffen.

Danke für's Zeigen und wenn Du neue Fotos hast, immer her damit

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#6988 von GiselaH , 14.02.2016 18:35

Doro,

das unsere Schwarzen als Gemeinsamkeit ein paar weiße Härchen auf der Brust haben, das finde ich total süß.
Monty ist ein bildschöner Kater.

GiselaH

#6989 von Mona ( gelöscht ) , 14.02.2016 18:45

Ein lieber Gruß ins Katzenzimmer

Ich schaue immer mal wieder, was die Spreewaldkatzenbande so alles treibt

An dieser Stelle gratuliere ich Knutitis ganz herzlich zum 7. Geburtstag!

Gisela,
dein neuer Mitbewohner ist sehr hübsch und ich bin wieder fasziniert wie das zusammenleben bei dir mit Hund und Katz so gut klappt

Liebe Grüße an alle die hier schreiben
Mona

Mona

#6990 von SpreewaldMarion , 14.02.2016 19:49

Hallo Mona

Schön, dass du ab und zu hier rein schaust.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir hier ab und zu etwas von Smoky sehen und hören.

Liebe Grüße

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz