Ich stelle mal Mohrchen zu den Schwarzen dazu
Schöne schwarze Katzen. Tolle Fotos.
Viele Grüße
Inge
Marion, Gisela: Sind schwarze Katzen nicht einfach toll?
Und wenn man bedenkt, dass sich der alte Aberglaube noch immer hält und solche Katzen nach wie vor schlechter vermittelbar sind als andere ...
auch an GOLDIE und MONA, die hier mal vorbeigeschaut haben!
an INGE und URSULA!
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Gisela
Ich staune immer wieder, dass deine Tiere sich alle vertragen. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn
sie miteinander aufgewachsen wären.
Dein schwarzer Teufel ist ein hübsches Katerchen .
Das Bild von Daria ist so schön . Das freut mich, dass es ihr gut geht. Aber du tust ja auch alles dafür.
Robby fand das nicht so gut, dass man ihn gestört hat .
Doro
Monty ist auch ein Verliebekater . Der Kratzbaum ist klasse .
Danke für den Gruß .
Marion
Ach ja, Mohrchen war auch eine Schönheit .
Liebe Grüße an Goldie und Mona .
Ich habe viele schwarze Katzen gehabt. Die letzte war meine wunderschöne alte Flöde ( ein Steuner - sagt man das?). Flöde war ein Kater, und er kam in meinem Garten zirka 4 Jahre alt. Da hatte er viele Jahre gewohnt. So wurde er krank, und dann hat er umgezogen und lebte 2 Jahre mehr in meiner Wohnung. Da hatte er 2 gute Jahre.
Meine zwei Abyssinier sind blau -Wapiti- und rotbraun - Rose. Der Gardenkater ist schwarz und weiss.
Viele Grüße Inge
Hallo Inge
Du hast auch ein gutes und großes Herz für Katzen.
Alles Gute für die kleine Rose am Donnerstag beim Tierzahnarzt.
Kannst du Bilder einstellen und deine Katzen hier zeigen?
Och mensch der Jamie
Nicht das ihr denkt es ist etwas passiert, nein. Aber manchmal überkommt mich das Gefühl, wie lieb ich den Kerl habe.
Wenn ich wählen müsste, Jamie oder Emilia mit ins Haus zu nehmen, ich würde mich für Jamie entscheiden.
Emilia ist auch lieb und süß, aber sie ist eine Lebenskünstlerin und kann sich ganz sicher durchsetzen.
Bei Jamie habe ich das Gefühl, dass ich ihn beschützen muss wenn er sich jeden Tag aus der Holzverkleidung drängelt, irgendwo runterkommt und sich gleich an meine Beine kuschelt.
Und dann die großen ängstlichen Augen..
Zuerst gehe ich fast immer zu Jamie, der heute wieder großen Hunger hatte. Wenn er frisst gehe ich zu Emilia.
Sie war jetzt 2 Tage nicht am Holz, heute bin ich früher hingegangen, vielleicht hat sie auch ihr Programm.
Sie kam von den Wohnwagen und bekam ihr Futter.
In den Augenwinkeln sehe ich, wie Pies von dem auch von den Wohnwagen kommt und in den Pferdestall geht.
Och mensch mein Jamie, wieder kann er nicht in Ruhe fressen, gleich würde es schreien...
Ich habe einen Spurt hingelegt, den ich mir gar nicht mehr zugetraut hätte .
Als ich ankam saß Pies am Futternapf, Jamie war nicht mehr zu sehen.
Hau ab du blöder Kater waren die harmloseren Worte, die ich für ihn übrig hatte, er kennt mich gut und flüchtete.
Ich bin ein Katzenfreund und würde ihm nie wehtun, aber Pies ist zu anderen Katzen böse, zu Menschen ist er total verschmusst.
Traurig, dass Jamie wieder kaum etwas abbekommen hat, habe ich das Futter eingepackt, ich ernähre nicht noch den Kater von dem .
Doch plötzlich fühle ich etwas an meinen Beinen, mein mutiger Jamie kam wieder aus der Verkleidung.
Jetzt hatte er die Sicherheit, dass ich auf ihn aufpasse und hat in Ruhe weiter gefressen.
Ich weiß, dass Pies nicht aufgibt (obwohl er zuhause Futter bekommt) und dass er in der Nähe ist.
Ich habe Selbstgespräche gemacht, damit er merkt, dass ich da bin...wehe du kommst wieder du oller Kater usw. .
Als Jamie satt war habe ich den Rest Futter eingepackt, keinen Krümel gönne ich Pies und habe Jamie auf die neue Fußmatte einen Klecks Sahne gegeben und konnte unbehelligt gehen.
Manchmal läßt er mich nicht gehen und klammert sich an meine Beine.
Am Sonntag hat mir die Berliner Nachbarin und Besitzerin von Sina erzählt, dass sie Teddy auf dem Feld vor seinem Haus gesehen hat, dick wie eh und je.
Wie bin ich froh und erleichtert, dass er sein Zuhause wieder angenommen hat und sich dort wohl fühlt.
So leid wie es mir tut, wenn er hier wieder auftaucht weil er auf Brautschau ist, werde ich ihn nicht füttern und auch wegjagen.
Er muss wissen wohin er gehört und die Leute müssen ihn kontinuierlich sehen und füttern, nur so ist gewährleistet, dass sie ihn als ihren Kater sehen und auch ggf. tierärztlich behandeln lassen.
Sollte ich merken, dasss er wieder dünn aussieht und sich im Pferdestall aufhält weil er Hunger hat, dann kann er lieber bei uns im Carport sein.
Aber erstmal hoffe ich, dass er wieder nach Hause geht.
So, nun werde ich mich erstmal hier zurückziehen und hoffen, dass ich nachher weiß, wer die 7.000. Antwort im Katzenzimmer gegeben hat.
Noch drei Antworten fehlen
Ach Marion, wenn du Jamie doch auf den Arm nehmen könntest und ihm euren Keller zeigen könntest.
Vielleicht würde er bleiben und sich auch mit Murkel vertragen.
Teddy geht es gut. Er hat ein Zuhause und muss ja nicht bei euch im Keller wohnen.
Jetzt fehlen nur noch 2 Antworten .
Liebe Marion, wie gut kann ich mich in dich hineinversetzen. Ach wäre es schön, wenn du auch Jamie mit ins Haus nehmen könntest ...
Mein kleiner Clown ist auch so ein banges Kätzchen, und auch ich habe, zumindest im Sommer, große Probleme mit dem dicken Kater von gegenüber. Wie Pies ist er verschmust, aber böse zu meinen Katzen, die sich leider nicht verteidigen - außer Mowgli manchmal.
Ganz lieben Gruß von
Doro
Und einen ganz, ganz dicken Pfotenkrauler besonders an Jamie!
Es freut mich sehr, von Teddy zu hören !
Neee, liebste MARION, schau mal, welche Zahl oben bei meinem vorletzten Posting steht ... ! Oder sehe ich das mit der falschen Brille?? (Bei deinen Postings steht 7001 und 7002)
Bei uns hat's in den vergangenen Tagen bereits geschneit - und dann gefroren. Zum Glück haben alle meine Kätzchen, so sie denn wollen, eine warme Stube. Mit Monty klappt's jetzt wunderbar - eine große Erleichterung besonders für mich.
Ich drücke so sehr die Daumen, dass sich BeA (nicht zu verwechseln mit BEA ) der Babys von Murkel annehmen, wenn sie erstmal eingezogen sind ...
Lieben Gruß auch an URSULA!
Nachtrag: So'n Mist! Ich habe nur die Zahlen direkt über den Postings gesehen und nicht nach ganz oben geschaut ... Und ich war sooo stolz auf die 7000 !
Wie schön, dass sich Mohrchen zu den beiden anderen Schwarzen gesellt hat.
Ich finde schwarze Katzen wunderschön. Schade, dass sich Aberglaube und Vorurteile so hartnäckig halten.
Inge,
ich würde mich auch sehr über Fotos von deinen Katzen freuen.
Marion,
schade, dass Jamie sich nicht wehrt. Ich finde so schön, wie liebevoll du dafür sorgst, dass der sanfte Kater zu seinem Futter kommt.
Ich freue mich, dass es Teddy ganz offensichtlich gut geht. Wahrscheinlich hast du Recht damit, ihn nicht mehr zu füttern, falls er auftaucht.
Aber leicht wird dir das wohl nicht fallen.
Doro,
jetzt musste ich erst einmal suchen, was du mit der 7.000 Antwort meinst.
Sieh es doch einfach so - Marion hat die 7.000-ste Antwort gegeben und du den 7.000-sten Beitrag geschrieben.
Damit hat es doch die beiden richtigen Personen getroffen .
Einfach ein eigenes Forum erstellen |