Conny, ich kann nicht mehr . Wie herrlich ist das denn? Mitten aus dem Leben gegriffen . Habe es mir gleich 3x hintereinander angesehen.
Heißt die Katze Murkel? Wenn Murkel morgens raus möchte und ich bin noch nicht damit einverstanden, geht sie in den Flur, kratzt an der Schuhablage und zieht meine Sohle aus dem Turnschuh, jedesmal das gleiche . Das Kratzen ist so laut, dass sie damit Peter aufweckt und das möchte ich gar nicht, doch nicht zu meiner gemütlichsten Zeit am PC. Also stehe ich ganz schnell auf und das hat sie ganz schnell gelernt.
Ja, der Kater links ist Wapiti, aber leider die Katze rechts ist meine gestorbene Kikki. Wapiti ist, wie Kikki war, blau. Die kleine Rose ist braun/schwarz. Sie sehen mehr aus wie ein Karakal. Wapiti ist 7½ Jahre alt, und die kleine Rose ist bald 5 Jahre alt.
@Inge aus Kopenhagen Oh.... ich hoffe, das ist dennoch okay mit dem Foto... Ich habe es bei Mervi gemopst... Kannst Du mir nicht ein paar aktuelle Bilder via email schicken? Ich würde sie dann hier hochladen
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Hier war ja in den letzten Wochen ganz schön was los. Hier werde ich in den nächsten Tagen mal etwas genauer nachlesen. Daher nur mal einen lieben Gruß an alle Katzenfreunde.
@Inge aus Kopenhagen war so nett und hat mir für Euch 5 Bilder von der kleinen Rose und Wapiti per Email geschickt, damit ich diese für sie hier hochladen kann, was ich natürlich sehr gerne tue Die beiden sind einfach ein Traum(-Duo) und ich bin ganz verliebt in diese Schönheiten
Hallo.... wir sind Rose und Wapiti
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Liebe Katzenfreunde, mit diesen wunderschönen Katzenbildern kann ich jetzt den Mac ausmachen, denn ich habe mir gaaaaaanz viele chen in die Augen geholt , hab ein breites Lächeln im Gesicht und schmunzel ohnehin in mich hinein, war Jakob im früherem Leben ggf. auch eine Katze, denn ich bin auch gut erzogen . D A N K E - für die vielen wunderschönen Bilder und die Berichte!
Als erstes musste ich mit ein ins Gesicht zaubern und habe mir nochmal das Video angesehen
Dann blieb das , denn ich habe Wapiti und die kleine Rose gesehen. Toll Conny, dass das so schnell geklappt hat.
Inge, das sind ja Traumkatzen, nicht nur dass sie bildhübsch sind, sie verstehen sich auch gut, das ist sooo schön. Wapiti sieht richtig stolz aus und ist bestimmt der Beschützer von Rose. Er scheint ein ganz sozialer Kater zu sein, er hat sich ja auch mit der anderen Katze gut verstanden. Wenn sie auf dem Balkon sitzen, gehen sie nicht in die Blumenkästen? Ich für die heutige Zahnbehandlung von Rose. Was hat sie eigentlich?
Liebe Inge, Rose und Wapiti sind ein Traumpaar! Sooo schöne Bilder ! Danke, dass du sie uns mit Connys Unterstützung gezeigt hast. Kannst ruhig noch mehr davon liefern ! Und natürlich weiterhin für Roses Zahn-OP.
Liebe Marion, der Katzenerziehungsspruch ist einsame Klasse! Und dass das Murkelchen jedesmal die Sohle aus deinem Schuh zieht, finde ich zum !
Liebe Conny, ja, das Simon's-Cat-Video ist wirklich genial und zum Kaputtlachen! Ich hab's vorher bestimmt schon zehnmal angeguckt (auf You Tube) und muss immer wieder grinsen !
Viele Grüße, auch an Monika und alle anderen, die hier schmökern, von Doro
Hier noch'n Spruch:
de.pinterest.com
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Katzenjahre - Menschenjahre Ein Katzenjahr ist dem eines Menschen nicht gleichzusetzen, denn Katzen altern anders. In den ersten 12 Monaten werden sie umgerechnet 16 Jahre alt, das zweite Jahr ist rund 10 Menschenjahre lang, das dritte Jahr nur 6, das vierte Jahr dann 10. Mit 7 Jahren entspricht eine Katze einem 52-jährigen Menschen, mit 14 Jahren einem 75-jährigen und mit 17 Jahren einem 85-jährigen Menschen.
Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...