Super!
Formel Z hat bei meinen zwei Hunden nicht gegen Zecken gewirkt. Ramses mochte die Tabletten nicht und bei Carlos haben sie nicht gewirkt. Da haben eher die Knoblauchpillen geholfen. Das wars dann auch. Bei Exxo hab ich es gar nicht versucht.
Tolle Witze Marion.
Schönen Sonntag und viele grüße
Inge
Guten Morgen ins Katzenzimmerle!
Zuerst einmal musste ich schallend lachen über die Sprüche ! Das hat mir den Morgen versüßt bei diesem gruseligen Wetter.
Doch wenn jemand sagt: "Ist doch nur ein Tier", könnte ich diesen Menschen stundenlang würgen ...
Marion, Gisela:
Zitat
Sind eigentlich Flöhe und Zecken in irgendeiner Weise nützlich
Solche Überlegungen stellen nur wir Menschen an. Zecken z.B. gibt es schon seit der Urzeit. Sie sind wahre Lebenskünstler. Und die Natur/Evolution fragt nicht danach, ob irgendetwas nützlich ist oder nicht. Sie nimmt die widerstandsfähigsten und anpassungsfähigsten Arten und entwickelt sie weiter; alles andere wird verworfen. So ist das nun mal.
Feinde der Zecken sind übrigens bestimmte Pilzarten, Vögel, die gern Zecken fressen, eine kleine parasitäre Wespe und noch irgendwas, das ich vergessen habe.
Aber wir (und Katzen, Hunde etc.) müssen halt mit diesen Viechern leben ...
Ich fand noch ein Mittel gegen Parasiten: "Petvital Verminex" (von "Vermin", englisch für Ungeziefer). Das ist auch ein Spot-on-Präparat, aber zu 100 % natürlichen Ursprungs - kann allerdings bei manchen Tieren Allergien hervorrufen.
Empfohlen wurde auch "Propolis" gegen Wurmbefall, ein natürliches Mittel, das aus Bienenharz besteht. Soll den Darm der Katze für Würmer abweisend machen. Nicht für Katzen mit empfindlichem Magen geeignet.
Müsste man halt ausprobieren, wenn man auf Chemiebomben verzichten möchte.
Liebe Grüße auch an Inge (Streichler an die kleine Rose), Walli, Edeltraud und alle anderen hier von
Doro
Habt einen feinen Sonntag !
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Guten Morgen
Marion
herrlich! Ich musste so lachen
Doro
Das Bild ist klasse .
Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag
Hallo Ursula
Marion, habe noch vergessen zu erwähnen, dass ja auch wir Menschen eigentlich zu nix nutze, also sogenannte "Nichtsnutze" sind! Aber ohne Quatsch - ist ja so; im Grunde genommen ist der Mensch ein Schädling, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen (und diese Ausnahmen befinden sich genau hier !)
Und: Du hast aber auch "jet am Jang" mit deinen Kätzchen, wie der Rheinländer sagt! Meine sind auch so wuselig - sobald sie etwas Kaltes im Nacken spüren, machen sie die Fliege - und ich steh' da mit dem Zeugs in der Hand und gucke blöd. Und Tabletten? Bäh! Sie essen einfach drum rum ...
Doro
Doro,
das Foto ist klasse.
Bezüglich der Zecken und Flöhe hast du natürlich Recht. Diese Überlegungen treffen ja auch noch auf andere, von Menschen ungeliebte Tierchen zu. Mir fallen da sofort Silberfische, Kakerlaken, Asseln u.ä ein.
Als ich gestern das Posting von Exxoline gelesen habe wo sie schreibt, dass der Hund die Tablette nicht genommen hat (werden als Leckerchen angepriesen, die Hund und Katze aus der Hand fressen ) habe ich mir schon gedacht....das wird bei Murkel schwer werden.
Gestern klappte es mit der Sahne, heute hat sie nur kurz daran geleckt und weg war sie.
Einen Versuch mache ich noch morgen...in Quark. Wenn sie das auch verschmäht, muss sie eben kahl rumlaufen.
Jam u. Em haben noch nicht gemerkt, dass ihre Sahne anders schmeckt.
Doro, ein schönes Bild von einem größenwahnsinnigen Katzenkind .
Ich kenne deine Meinung über die ungeliebten Tierchen, aber ich kann sie nicht leiden (die Tierchen). Alle Vögel, die gerne Zecken fressen sind herzlich eingeladen in den Spreewald zu kommen.
Ein liebes ins Katzenzimmer
habe auch noch Lustiges gefunden:
und speziell für @Doro
Doro, tolles Foto !
Conny, schöne Witze.
Viele Grüße Inge und 3 Katzen
@Inge aus Kopenhagen
Liebe Grüsse zu Dir und Deinen süßen Katzen und bitte ein extra Knuddler für die kleine Rose
Danke Conny, Wapiti und die kleine Rose senden viele Grüße.
Sie schlafen beide in der Sonne.
Oh Doro, arme Katze.
Viele Grüße
Inge
Einfach ein eigenes Forum erstellen |