Doro, das ist interessant....Katzenjahre - Menschenjahre.
Und alle die ihre Tiere lieben werden so handeln wie auf dem Poster.
Doro, das ist interessant....Katzenjahre - Menschenjahre.
Und alle die ihre Tiere lieben werden so handeln wie auf dem Poster.
Guten Morgen, Marion - Guten Morgen, alle!
de.pinterest.com
Noch'n paar coole Sprüche:
"Vor 2000 Jahren hat der Mensch aufgehört,
Katzen als Götter anzubeten.
Leider hat er versäumt,
die Katzen darüber zu informieren ..."
"Ich kann aus 20 Metern Entfernung die Wohnung meines Nachbarn verwüsten:
Mit seiner Katze und meinem Laserpointer!"
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Freitag!
Doro
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Doro
. Das konnte auch Danilo als junger Hund gut.
Ein tolles Poster. Wenn sich jeder daran halten würde, dann gäbe es bedeutend weniger Tierleid auf dieser Welt.
Danke Inge für die Fotos von Wapiti und Rose.
Das Beiden sind wunderschöne Katzen .
Danke Conny für das Einstellen.
Klopapierrollenspaß. Ich glaube, das kennt fast jeder, der ein Haustier hat ob Hund oder Katze. Für unseren Exxo war das auch ein Heidenspaß.
Wapiti und Rose sind wunderschöne Katzen.
Ein schönes Wochenende ins Katzenzimmer an alle die hier lesen und schreiben.
Viele Grüße
Edeltraud
Hier sind gestern und heute viele fröhliche, aber auch nachdenkliche Sprüche eingestellt worden .
Inge,
Rose und Wapiti sind wunderschön. Ich finde lustig, dass sie auch in der Spüle Sitzen.
Doro,
deine beiden heutigen Sprüche sind großartig .
Wapiti und die kleine Rose senden viele Grüße und sagen "Danke schön".
Ja, sie sind zwei süsse Katzen.
Conny, danke für deine Hilfe mit den Bildern.
Rose geht`s ganz gut. Sie isst Spezialfutter (mit Medikamenten, aber das hat sie nicht bemerkt). Und Wapiti findet das Essen toll, so er isst auch Spezialfutter - doch ohne Medikamenten.
Marion, Die Katzen sitzen nie am Balkon. Sie sind wirklich Stubenkatzen. Aber sie geniessen die Strasse zu beobachten.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Inge
Und das habe ich vergessen. Die kleine Rose hat Zahnresorptionen (Ich weiss nicht, ob man so auf deutsch sagt).
Viele Grüße
Inge
ich wünsche Rose gute Besserung.
Danke Gisela !
Nun macht es sich bezahlt, dass Emilia und Jamie jeden Tag einen Klecks Sahne bekommen.
Das Zeckenmittel, mit dem ich so gute Erfahrungen gemacht habe gibt es noch nicht bei N...a. ich muss aufpassen, dass ich das nicht versäume, das gibt es nur einmal im Jahr.
Außerdem weiß ich nicht genau, lassen sich die beiden den Spot noch ins Genick auftragen, zumindest Emilia wird immer wuseliger.
Nun habe ich gegoogelt und bin in ein Katzenforum gekommen, wo gerade das Thema Zecken und Flöhe war.
Chemische Mittel werden abgelehnt, sollen auch kaum helfen.
Mehrfach habe ich von FormelZ gelesen und danach gegoogelt. Es sind eine Art von Bierhefetabletten, die Katzen nehmen einen Geruch an, bei dem Zecken und Flöhe flüchten.
Das ist genau das was ich für Murkel brauche, die immer noch kahle Stellen an den Beinen hat. Die Tabletten fördern das Fellwachstum und halten die lästigen Viecher ab.
Sind eigentlich Flöhe und Zecken in irgendeiner Weise nützlich oder bringen sie nur Probleme über Tiere und Menschen?
Die Tabletten sollen so gut schmecken, dass man sie auch als Leckerchen geben könnte, habe ich bei den dreien gar nicht erst probiert, mein Versuchsobjekt Murkel hat sich sofort abgewendet.
Es ist natürlich wieder mehr Arbeit und Aufwand, aber ich habe jeweils 2 Tabletten gemörsert und sie mit zu Jam u. Em genommen.
Ganz vornehm bekommen sie es auf einem Teller serviert. Sahne, Pulver rein, verrühren, Sahne drauf und beide Katzen haben sich darauf gestürzt, wie immer wenn es Sahne gibt. Sie müssen das genau vor meiner Nase verputzen, denn das sollen keine fremden Katzen bekommen.
Murkel habe ich eine Tablette ins Trockenfutter gebröselt und eine ins Feuchtfutter gemörsert, bei beiden hat sie "gesagt..." friss" alleine .
Sie bekommt ganz selten Sahne, heute habe ich es aber dann probiert ob sie die gemörserte Tablette nimmt, macht sie natürlich.
Mal sehen wie ich es mit ihr weiter handhabe, sie bekommt ja den Spot ins Genick, ich habe für sie noch 6 Spots, für 6 Monate.
Was sie gar nicht bekommen darf sind Flöhe. Unangenehm für alle Beteiligten und besonders für Murkel, die allergisch ist gegen Flohspeichel und lange kahle Stellen an den Beinen hat.
Bei so einem milden Winter hätte ich die Spots 12 x im Jahr geben müssen, aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Wenn Teddy wiederkommt muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen, er frisst weder Sahne noch Trockenfutter.
Nach dem Floh- und Zeckenmittel werde ich mal googeln.
Ich finde alles gut, was kein Chemiecocktail ist.
Zitat
Sind eigentlich Flöhe und Zecken in irgendeiner Weise nützlich
Das frage ich mich alle Jahre wieder .
Einfach ein eigenes Forum erstellen |