Puuhh, manno und was mir noch so einfallen würde....
Peter ist in den Tankraum geklettert um etwas zu streichen, ich wollte im Garten Wäsche aufhängen.
Da höre ich einen Vogel schreien oder kreischen, so wie ein Eichelhäher.
In dem Moment kommt Murkel angerast in Richtung Terrasse und ich dachte noch schadenfroh...schadet die gar nichts, jetzt hat der Vogel dich angegiffen und verjagt.
Das Schreien war aber bedenklich nahe und hörte nicht auf, da hatte ich einen Lichtblick und schrie in den Keller...
Murkel hat einen Vogel gefangen und der schreit wie am Spieß.
Peter schrie aus dem Tankraum zurück... den musst du ihr weg nehmen. .
Ich raste die Kellertreppe runter, immer den Schrei im Ohr und ergriff den Kescher, raste damit in Richtung Terrasse.
Dort stand Murkel und sah mich vollkommen fassungslos an, wie ich wie ein Racheengel ankam.
Im Maul hatte sie eine Maus, die dann schon ruhig war.
Ich raste zurück zu Peter und rief...es ist eine Maus.
Die lass ihr, ist sowieso zu spät, meinte er.
Es ist heute nicht sehr heiß, doch ich war wie aus dem Wasser gezogen und musste mich erstmal umziehen.
In den Garten gehe ich erstmal nicht.
Ich sage es ja immer, ich möchte eine Wohnungskatze haben, für etwas anderes bin ich gar nicht geschaffen.
Das sollte eigentlich die Geschichte sein, doch es gibt noch eine Fortsetzung...
Peter wieder aus dem Tankraum raus, schreit plötzlich in den Keller wo ich gemütlich am PC sitze...such die Katze, die hätte beinahe einen jungen Vogel gehabt.
Eine kleine Wachholderdrossel saß verängstigt in Augenhöhe in einem Busch.
Peter hatte gerade Mörtel angerührt um eine Fliese anzukleben und konnte mir wiedermal nicht helfen.
Da sah ich wie unsere Mörderin von hinten angeschlichen kam in Richtung Vogel. ich jagte sie weg und sie versteckte sich in unserem Blumenbeet, ich immer hinterher, mitten durch die Blumen.
Endlich reagierte Murkel auf meine lockende Stimme, kam ein wenig auf mich zu.
Ein Hechtsprung und ich hatte sie. Meine sonst so ruhige Katze holte aus und ich konnte gerade noch mein Gesicht im Sicherheit bringen.
Fazit...mir lang es, Murkel bleibt heute drin.