RE: Die Spreewaldkatzen

#7711 von SpreewaldMarion , 25.08.2016 17:36

Heidi

Das ist so gut wie ausgeschlossen, dass sie woanders Futter bekommt.
Wahrscheinlich ist sie es, die heimlich still und leise, wahrscheinlich nachts, an die Futterstelle geht.
Heute hatte ich Glück, dass ich sie mal angetroffen habe.

Laika

Das ist ja , dass eure Mucki euch etwas zu essen hinlegt.
Ein riesen Liebesbeweis, auf manche Sachen könnte man allerdings verzichten.

Marion

SpreewaldMarion

#7712 von GiselaH , 25.08.2016 19:14

Marion,

ich freue mich riesig, dass du Emilia gesehen hast.
Wahrscheinlich kommt sie wirklich in der Nacht und futtert die guten Dinge, die du für sie bereitstellst.

Laika,

Mucki meint es aber sehr gut mit euch .
So etwas hat noch keine meiner Katzen gemacht, die Sache mit der Maus mal ausgenommen.

GiselaH

#7713 von ConnyHH , 25.08.2016 19:15

@SpreewaldMarion
Ich freue mich sehr, dass Emilia sich endlich hat wieder blicken lassen und wohlauf ist

Danke für die Info

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#7714 von Monika aus Berlin , 27.08.2016 19:37

Schön, dass Emilia wieder aufgetaucht ist. Sie ist eben keine Stubenkatze und genießt die Freiheit.
Aber ich würde mir wahrscheinlich auch Sorgen machen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Monika

Monika aus Berlin

zuletzt bearbeitet 29.08.2016 | Top

#7715 von SpreewaldMarion , 28.08.2016 09:20

Am nächsten Tag war Emilia nicht da, doch gestern Vormittag habe ich sie wieder angetroffen.
Am frühen Abend kam von Birgit eine SMS...Emilia ist gerade zum Holzstapel gelaufen, wollt ihr ein wenig rumkommen?
Wollten wir und ich habe 2 Tüten Feuchtfutter mitgenommen.
Sie war nicht da, statt dessen kam Jamie miauend aus dem Holz und setzte sich vor den Holzstapel.
Ich ging nochmal zu Emilias Futterstelle und da war sie plötzlich, also waren die Geschwister ohne Zank und Streit dort, vielleicht haben sie sich gegenseitig nicht bemerkt.
Jamie rannte im Schweinsgalopp in den Pferdestall, ich mit der Tüte hinterher, Emilia bekam auch nochmal 100g.
Und dann habe ich es wieder bereut, dass ich ohne Kamera losgegangen bin.
Emilia legte sich auf den höchsten Punkt vom Holzstapel, die Pfoten gekreuzt und hat uns mindestens 2 Stunden zugehört und zugesehen.
Wir waren ja nur ca 10 Meter von ihr entfernt. Sie sah so aus wie die Leute früher, die stundenlang mit gekreuzten Armen aus dem Fenster sahen. Gibt es da heute überhaupt noch? Ich glaube nicht.
Ich wollte nicht zu ihr gehen, dann hätte sie sicher diesen tollen Platz verlassen und menschliche Stimmen hören, das braucht sie.
In der nächsten Woche übernimmt Peter für drei Tage das Füttern, er wird die beiden sicher nicht sehen.
Er hat jedenfalls eine genaue Gebrauchsanweisung dabei.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 28.08.2016 | Top

#7716 von ConnyHH , 28.08.2016 15:47

@SpreewaldMarion

Zitat
Sie sah so aus wie die Leute früher, die stundenlang mit gekreuzten Armen aus dem Fenster sahen. Gibt es das heute überhaupt noch?

Also in Italien und Spanien gibt es diesen Schlag Mensch bestimmt noch...

Toll, dass Emilia sich wieder blicken lässt und sich dann auch noch so lange in Eurer Nähe aufgehalten hat

Peter wird den Futterdienst dank Deiner "Gebrauchsanweisung" bestimmt souverän meistern

Liebe Sonntagsgrüsse aus einem mega-schwülen Hamburg, wo es sich gerade sehr verdächtig verdunkelt...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#7717 von GiselaH , 28.08.2016 16:49

Es wäre schön gewesen, mal wieder Fotos von Emilia zu sehen.
Aber ich kann mir ihren Anblick auf dem Holzstapel auch ohne Bilder gut vorstellen .
Du hast es ja sehr anschaulich beschrieben.

GiselaH

#7718 von Frans , 28.08.2016 19:00

Schön das Emilia wieder da ist, Marion.

Frans

#7719 von UrsulaL , 30.08.2016 13:04

Schön, dass Emilia wieder da ist .

UrsulaL

#7720 von SpreewaldMarion , 30.08.2016 22:10

Heute hat Peter die Katzen gefüttert und ich habe ihm genau vorgemacht wie ich Jamie rufe.
Er muss es gut gemacht haben, denn Jamie kam miauend aus der Holzverkleidung und hat Peter von weitem beobachtet. Immerhin ist er nicht weggerannt.
Die beiden werden sich noch anfreunden.

Marion

SpreewaldMarion

#7721 von GiselaH , 31.08.2016 07:54

Das freut mich für Peter, für dich und auch für Jamie.
Nun kannst du den Tag aller Ruhe genießen .

GiselaH

#7722 von Sylvia S , 31.08.2016 22:23

Samu und Moon wünschen Euch allen eine gute Nacht

Angefügte Bilder:
Samu + Moon2.jpg  

Sylvia S

#7723 von SpreewaldMarion , 01.09.2016 08:11

Danke ihr beiden Süßen.
Hoffentlich lasst ihr für Sylvia noch etwas Platz

Marion

SpreewaldMarion

#7724 von Sylvia S , 01.09.2016 17:23

Klar lassen wir ihr Platz, aber wenn wir alle 4 drin liegen, hat sie schon Probleme, sich dazwischen zu schlängeln

Ich muss Euch mal was erzählen, das ist so unglaublich, dass ich es immer noch nicht fassen kann:

Schlimm genug, dass unser "Personal" zurzeit den ganzen Tag um uns rum turnt und nicht zur Arbeit geht! Das empfinde ich schon als Frechheit, weil sie staubsaugt und auch sonst viel Krach und Durcheinander macht und uns damit auf die Nerven geht. Mir ist viel lieber, sie verschwindet ins Büro.

Letzte Woche sollte es aber noch schlimmer kommen. Morgens hat sie was von "Tierarzt" gefaselt. Pah denke ich mir, da nehme ich nicht dran teil, da soll sie alleine hinfahren. Und was passiert?????? Sie hat es getan, sie hat es wirklich getan!!!!! Sie hat mich in die Box gesteckt und zum Tierarzt gefahren. Glaubt mir Freunde, ich hab mich mit allem gewehrt, was ich habe. Hab um mich geschlagen, gebissen und um mein Leben geschrien. Was soll ich sagen, ich habe gewonnen! Sie sagen, so hat das keinen Sinn und lassen von mir ab. Ha mit mir nicht! Und dann spüre ich ein pieken in meinem Popo und werde soooo müde und kann mich nicht mehr wehren. Sie haben mit unfairen Mitteln gekämpft, das verzeihe ich ihr nie

Ich hab sie dann gaaaaanz lange mit Nichtachtung gestraft und sie auch nicht mehr angeschaut. Wenn sie was wollte, hab ich ihr einfach den Rücken zugedreht.

Na ja, irgendwann war es dann auch wieder gut. Ist ja doch ganz schön, wenn sie mit mir kuschelt und mich krault. Aber beim nächsten Mal, dann kann sie was erleben, dann kriegt sie richtig Ärger mit mir ...

Bis bald,
Euer Samu

Sylvia S

#7725 von SpreewaldMarion , 01.09.2016 20:00

Lieber Samu

Was musst du bloß durchmachen, das geht ja gar nicht.
Aber....ich habe dein Frauchen im Zoo getroffen und sie hat mir erzählt, dass du sie das letzte Mal beim Tierarzt gebissen hast.
Das geht gar nicht und darum musstest du kurz schlafen. Nun hast du wieder schöne kurze Krallen und einige Zeit Ruhe.

Sylvia, selten habe ich eine Katze mit so einer Mimik gesehen, diese riesen Augen, die genau signalisieren was Samu denkt und fühlt.
Ich weiß, dass es nicht nur mir Freude macht über das hübsche Kerlchen hier zu lesen, ich freue mich sehr darüber wenn du die Zeit findest, ab und zu hier etwas zu berichten.

Liebe Grüße

Marion

SpreewaldMarion

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz