@Gast
Weißt Du, vielleicht solltest Du Dir einfach eine andere "Spielwiese" suchen.
@Gast
Weißt Du, vielleicht solltest Du Dir einfach eine andere "Spielwiese" suchen.
@Gast
Ich bin hier auch ein Gast und schaue hier schon lange rein , es ist einfach so das Malaika nicht Ok ist und wir uns Sorgen machen..... ich schaue auch fast die ganze Nacht, hab es nicht so mit dem Schlafen :-( , Spule einfach mal zurück auf heute Nacht, dann kannst du sehen, einige Male sogar ,das es Malaika nicht so gut geht , es braucht ja nix schlimmes sein aber sie hat definitiv etwas
@gast ,wenn sie sich eine Infektion zugezogen hat,dann ist das ja wohl auch schlimm!
Aber das ist nicht ungewöhnlich und das kann man den Leuten auch sagen.
Schön, das es andere hier auch so sehen und Querschläger gibt es nun mal leider überall im Netz.
Durch die Webcams wird uns die Möglichkeit gegeben das Verhalten der Tiere zu beobachten. Dies finde ich sehr interessant. Doch Pfleger und Ärzte sind einfach dichter dran und können direkt untersuchen. Und ganz wichtig, sie haben Fachkompetenz.
Wir sind mehr die emotionalen Zuschauer und klar machen wir uns Sorgen, wenn die Tiere sich anders verhalten. Aber bitte immer fair bleiben und keinem der Sachverständigen vor Ort Unkenntnis oder mangelnde Fürsorge etc. unterstellen.
Ich galube, die finden das Hörnchen und Mama genauso liebenswert und wollen das sie gut gedeihen und sich wohl fühlen.
Unwohlsein der Tiere bekommt man auch am Morgen mit und auch die Sicht dürfte besser sein, als durch die Webcams.
Hallo liebe Nashornfans,
konnte leider in letzter Zeit nur sporadisch mal reinschauen, weil ich beruflich sehr eingespannt bin.
Heute bin ich allerdings gewaltig erschrocken, es ist fast wie bei einem ängstlichen Elterpaar, dass sich aus Sorge um den Nachwuchs in die Haare bekommt. Ich kann Eure Sorge um Malaika gut verstehen, mache mir ja auch so meine Gedanken. Aber ich verstehe auch, warum der Zoo nicht gleich alles postet. Vielleicht müssen erst einmal Untersuchungsergebnisse abgewartet werden und die Pfleger sind genau so beunruhigt?
Wie bei oft müssen wir uns denn in Geduld üben, bis wir eigene Untersuchungsergebnisse bekommen? Und wenn unserer Umfeld dann in der Zeit die in Spekulationen schwelgt, ist uns auch nicht geholfen.
Also ja, ich denke Malaika fühlt sich im Moment nicht so gut, aber ich bin überzeugt, dass der Zoo alles tut, damit sie schnellstens wieder fit ist.
Und Dank der Bilder von Monika (@Monika us Berlin -Du bist spitze-) wissen wir auch, dass es im Nashornhaus auch noch andere Tierarten gibt, die mal krank werden können.
Also meine Bitte: vertragt Euch und vertraut den Pflegern, denn denen ist an der Gesundheit Ihrer Tiere sicher am meisten gelegen.
Liebe Grüße Bekki
Übrigens bei menschl. Müttern gibt es durch Dauernuckeln an der Milchbar auch Entzündungen, auch wenn diese Milchbars sehr gut und gründlich gereinigt sind. Es ist halt eine neue ungewohnte und dauernde Nutzung der Milchbar, die manchmal dann durch Entzündungen reagiert. Es sollte nicht von dem mal nicht gewechselten Stroh nur ausgegangen werden.
Danke Bekki für deinen Beitrag.
Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise und sieht die Dinge anders, aber wenn etwas so offensichtlich ist , das es sogar ein Blinder mit dem Krückstock sieht , das Malaika nicht gut drauf ist , dann sollte man genauer hinschauen und nicht so oberflächlich, ich denke das dieser GAST nur mal ein hier reinkloppen wollte , sowas gibt es immer mal wieder.Aber glaubt mir hier ,, Spinnen tun nur die Finnen''.[kaputtlach]
Zitat
das Malaika nicht gut drauf ist , dann sollte man genauer hinschauen und nicht so oberflächlich
und das werden Pfleger, Arzt und Kurator bestimmt machen
@Water
Das glaube ich auch das die Pfleger genau hinschauen, die sehen doch schon in den Augen ihrer Tiere wenns denen nicht gut geht und das zeigte auch gestern die Situation wo der Herr Drewes eine ganze Weile vor seiner Malaika stand und guckte und guckte.......
@Danke liebe @water für Deine Ausführungen.
Fahren wir also alle wieder etwas runter und lassen das Pfleger-Team ihre Arbeit machen, die sie zu 100% mehr als gewissenhaft machen.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Zitat von Gast im Beitrag #1853
Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise und sieht die Dinge anders, aber wenn etwas so offensichtlich ist , das es sogar ein Blinder mit dem Krückstock sieht , das Malaika nicht gut drauf ist , dann sollte man genauer hinschauen und nicht so oberflächlich, ich denke das dieser GAST nur mal ein hier reinkloppen wollte , sowas gibt es immer mal wieder.Aber glaubt mir hier ,, Spinnen tun nur die Finnen''.
Zitat von water im Beitrag #1854Zitat
das Malaika nicht gut drauf ist , dann sollte man genauer hinschauen und nicht so oberflächlich
und das werden Pfleger, Arzt und Kurator bestimmt machen
Zitat von Gast im Beitrag #1855
@Water
Das glaube ich auch das die Pfleger genau hinschauen, die sehen doch schon in den Augen ihrer Tiere wenns denen nicht gut geht und das zeigte auch gestern die Situation wo der Herr Drewes eine ganze Weile vor seiner Malaika stand und guckte und guckte.......
Zitat von ConnyHH im Beitrag #1856
@Danke liebe @water für Deine Ausführungen.
Fahren wir also alle wieder etwas runter und lassen das Pfleger-Team ihre Arbeit machen, die sie zu 100% mehr als gewissenhaft machen.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Trinkt alle mal ein Kaffee :) Soll beruhigend sein ;)
Der Tee war auch gut, natürlich sehr englisch.
Leider konnte ich ein paar Tage nicht reinschauen, weder ins Forum noch ins Hörnchenzimmer.
Aber was ist denn hier auf einmal los? :O Ich denke, wenn der Zoo sagt, dass alles in Ordnung ist, muss man das so hinnehmen. Wir können ja eh nichts daran ändern.
Hoffen wir einfach, dass es Malaika schnell wieder gut geht und sie nix Schlimmes hat und dass der Kleine wächst und gedeiht und beide gesund bleiben ^_^
Und unsachgemäße Kommentare und Anschuldigungen gegen das Zoopersonal, welches sich wirklich alle erdenkliche Mühe gibt, sollten meiner Meinung nach unterlassen werden.
Das sind ja alles nur Spekulationen.
Lieber sollten wir genießen, dass wir die beiden noch so lange wie möglich beobachten können ^_^
Einfach ein eigenes Forum erstellen |