RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2371 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 16:59

@Königscobra es hieß, er habe bei der Geburt so um die 30-35 kg gewogen und jetzt so um die 40 kg. Also, ich empfinde es so, dass er sich schon verdoppelt hat.

Wenn ich dann an das in Salzburg geborene Kalb denke mit 50 kg, dass ist eine andere Hausnummer.

Unser kleiner Schlammwichtel --))

HeidiHH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2372 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 17:08

Wat sind denn das für Gerüchte auf FB ... Malaika hätte sich Sonntag das Horn abgerissen ?

#2373 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 17:11

Zitat von Gast im Beitrag #2371
@Königscobra es hieß, er habe bei der Geburt so um die 30-35 kg gewogen und jetzt so um die 40 kg. Also, ich empfinde es so, dass er sich schon verdoppelt hat.

Wenn ich dann an das in Salzburg geborene Kalb denke mit 50 kg, dass ist eine andere Hausnummer.

Unser kleiner Schlammwichtel --))

Heidi: Breitmaulnashornkälber sind etwas grösser und schwerer bei der Geburt, als Spitzmaulnashörner.

BM - Nashörner sind als adulte Tiere auch generell grösser als SM - Nashörner.
Da passt das schon von den unterschiedlichen Geburtsgewichten .

#2374 von ConnyHH , 15.04.2015 17:39

@Königscobra
Wie bitte? Wo steht das...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2375 von Katja ( Gast ) , 15.04.2015 17:57

Es steht in einem FB-Kommentar, aber da hat eine Besucherin nur wieder Mana mit Malaika verwechselt, sie hat sich ja gleichzeitig gewundert, warum der Kleine nicht zu sehen war.

Katja

#2376 von ConnyHH , 15.04.2015 18:08

@Katja
Danke für die Info, das muss ich überlesen haben...

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2377 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 18:24

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2374
@Königscobra
Wie bitte? Wo steht das...

Zitat von Gast im Beitrag #2375
Es steht in einem FB-Kommentar, aber da hat eine Besucherin nur wieder Mana mit Malaika verwechselt, sie hat sich ja gleichzeitig gewundert, warum der Kleine nicht zu sehen war.

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2376
@Katja
Danke für die Info, das muss ich überlesen haben...

Eine Bekannte der Userin ( die am So im Zoo war ) hat berichtet, dass das gerade ( am So ) passiert ist.

Der Zoo hat heute ein Statement abgegeben.

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 18:30 | Top

#2378 von Gast ( Gast ) , 15.04.2015 19:07

Horn ist noch dran, der Zoo hat dementiert und die Bilder sind ja auch vom 14. da war das Horn noch dran. Habe heute meine Mini-Patenschaft erhalten. In dem Anschreiben steht, dass unser Schätzchen bereits 50 kg wiegt.[positiv]E3YN

Gast

#2379 von ConnyHH , 15.04.2015 19:16

@von Gast

ConnyHH

#2380 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2015 19:17

Zitat von Gast im Beitrag #2378
Horn ist noch dran, der Zoo hat dementiert und die Bilder sind ja auch vom 14. da war das Horn noch dran. Habe heute meine Mini-Patenschaft erhalten. In dem Anschreiben steht, dass unser Schätzchen bereits 50 kg wiegt.E3YN

Eben ... man sieht doch eindeutig, dass das Horn noch dran ist.

50 kg ... na bitte .
Sind es also keine 5 kg Gew. - Zunahme, sondern um die 15 kg. Das hört sich doch schon deutlich besser an, als läppische 5 kg .

#2381 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 19:26

Siehste wohl, doch mehr zugelegt, da wir ihn ja beobachtet haben, konnte das auch nicht hinkommen !!

Aber ich dachte, die Herzinfarktzeiten sind vorbei, ein paar Stunden nicht im Netz und die Gerüchteküche brodelt, Maleika Horn ab häääääääääääääää

Hat sich ja Gott sei Dank in Wohlgefallen aufgelöst und da wären wir wieder beim vorschnellen Posten *grins

Und sorry hab nicht daran gedacht, dass Salzburg ein BM ist *schäm

HeidiHH

#2382 von ConnyHH , 15.04.2015 19:30

In diesem Bericht steht was von 40kg

Nashorn-Baby „Makibo“ zeigt sich immer länger Besuchern
14.04.2015 09:30 Uhr / dpa

Zitat
Das Nashornbaby "Makibo", dass vor wenigen Wochen im Magdeburger Zoo geboren wurde, wird agiler und zeigt sich auch immer länger den begeisterten Besuchern.

Der kleine Nashorn-Bulle „Makibo“ im Magdeburger Zoo entwickelt sich prächtig.

Er zeige sich immer länger den Besuchern, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Etwa vier Stunden am Tag sei das Tier zu sehen. Danach ginge es gemeinsam mit seiner Mutter zurück in einen geschützten Bereich. „Makibo“ werde auch immer agiler.

Seit seiner Geburt Ende März habe der Dickhäuter zudem schätzungsweise fünf Kilogramm an Gewicht zugelegt und wiege jetzt rund 40 Kilo.

Bildquelle: dpa

Quelle:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/m...6,30423644.html

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

#2383 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 19:32

@ConnyHH, den Bericht hatte ich gelesen.

Aber nichtsdestotrotz hat er augenscheinlich mehr zugelegt finde ich zumindest

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 19:55 | Top

#2384 von ConnyHH , 15.04.2015 19:33

@HeidiHH
Aber ganz sicher!

ConnyHH

#2385 von HeidiHH ( Gast ) , 15.04.2015 19:34

lol
Was hab ich denn da geschrieben n i c h t ich, sondern er hat zugelegt rofl

HeidiHH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz